Scheibenwischer geht nach einiger zeit bei Regen plötzlich nicht mehr

  • Hallo,
    bei meiner c-klasse geht seit drei Tagen der Scheibenwischer NICHT mehr wenn es regnet. Ja - das ist blöd:-) . Er funktioniert zwar dann nach dem nächsten Sonnenstrahlen wieder -aber da brauche ich ihn dann eben nicht. Zusätzlich gehen die Spritzdüsen auch nicht richtig - jemand sagte die wären verkalkt?
    Und als ob das bei dem Wetter nicht schon blöd genug wäre...die Heizung lässt sich nicht mehr auf KALT stellen. (Grundsätzlich funktioniert aber das Gebläse). Hat jemand eine Idee ?
    (Bin kein Profi!)


    Danke vorab
    Wilfred

  • Hallo,


    Zitat

    bei meiner c-klasse geht seit drei Tagen der Scheibenwischer NICHT mehr wenn es regnet.


    vielleicht hast du einen Wassereinbruch im Sicherungskasten > auf Feuchtigkeit kontrollieren.
    Weiters werden auch diese Multifunktionsrelais gerne kaputt, meistens haben die kalte Lötstellen, diese kann man einmal versuchen zu nachlöten.


    [Anleitung] Multifunktionsrelais Nachlöten


    Zitat

    Zusätzlich gehen die Spritzdüsen auch nicht richtig


    kommt kein Wasser oder nur wenig, usw.???


    Zitat

    die Heizung lässt sich nicht mehr auf KALT stellen


    Da dürfte es wahrscheinlich mit dem Duoventil etwas haben, es wäre auch möglich das die Sicherung defekt ist, den ohne Spannung ist dieses Ventil offen und es strömt immer heißes Wasser durch. Links und Rechts wird immer geheizt oder nur auf einer Seite??


    [Anleitung] Duo-Ventil auf Funktion prüfen


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!