Schiebedach: Wo gibt es Hubwinkel? Gebraucht oder neu? Kosten?

  • Hallo an alle!


    Ich habe heute einen neuen kleinen Benz erworben: Einen C220 Classic Mopf1 mit 200tkm, Automatik, EZ 11/1996, Viergangautomatik, uni dunkelblau. Das Schiebedach funktioniert nicht mehr. Anscheinend ist ein Stück des Hubwinkels abgebrochen, sieht auch wie ein Teil vom W124 (da habe ich die Hubwinkel schon einmal erneuert).


    Jetzt habe ich nach Ersatz gesucht und musste feststellen: Im Netz gibt es Massen von Hubwinkeln (gebraucht und neue Nachbauten) für den W124 und den W201, für den W202 habe ich nicht einen einzigen gefunden.


    Weiß jemand, wo ich die Winkel her bekomme? Hat jemand eine Reparaturanleitung? Gibt es einen denkbaren Grund, dass für den W202 bei Ebay nichts verfügbar ist, für 124er und 201er jede Menge? Selten ist unser 202er doch nun wahrlich nicht.


    Danke für Euren Rat und Gruß aus Köln


    Jan

  • Hallo Jan,


    ich habe keine Ahnung was 202-Hubwinkel neu kosten, im Gegensatz zu denen des 124 wahrscheinlich preiswert (?!)
    Da Du offensichtlich nicht am :ugly: der Welt wohnst kannst Du Dir gerne 2 sehr gute HW in K-Mitte abholen kommen
    Spender ist von 12-96, Lukendeckel (in ebenfalls 904 dunkelblau) gibt's on top


    bei mir wurde das ESSD in 20 Jahren nie bentzt, sodass die Schnecke in einer Ecke der Kassette festgegammelt war... <X
    Nach Totalersatz kam das EGlasSD rein, da die HW anders sind blieben nun die Originalen für das ESSD über.



    viele Grüße!

  • Ich nehme an, er streikt nicht aus Langeweile ...
    Der "neue" lag vielleicht nur 8 Jahre im Regal

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter