Grüß Gott zusammen.
Habe heute, bei einer kl. Routinekontrolle festgestellt, dass neben dem Klimakompressor, auf dem Rahmenträger, Ölspuren sind. Außerdem auf der vorderen Flanke des Rippenriemens farbliche Abweichung. Habe die Stelle mit einem Spiegel angeschaut und festgestellt, dass am Ölfiltergehäuse / Wärmetauscher Ölspuren sind. Soll angeblich eine Schwachstelle sein.Die Dichtungen sollten erneuert werden. Dazu braucht man angeblich eine 46 Stecknuss und einen Dichtungssatz mit 3 Dichtungen.
Plane den Elektrolüfter auszubauen, das Ölfiltergehäuse zu demontieren, abzunehmen und am Wärmetauscher die Dichtungen zu erneuern. Frage ist, wofür brauche ich eine 46er Stecknuss? ( Wird in einem Userbeitrag erwähnt)
Ist es sinnvoll, in diesem Arbeitsgang noch andere Dinge zu erledigen?
Danke schon mal für eure Antworten.
Günther
( S202 Bj.12/2000 C240 202.088 mit 181.000tkm ) Habe ein Foto im Netz gefunden und die Stelle gelb markiert