Zentralverriegelung Hüpft wie verrückt Zu-AUF-Zu-AUF

  • Hallo habe einen Mercedes C180 Bj. 2002 Avantgarde.


    Schon seit längerer Zeit ist die Zentralveriegelung "leicht" defekt.
    Beim schließen springen die knöpfe runter und wieder hoch und es schließen sich nicht immer alle Türen, wenn ich mehrmals Zu drücke hab ich ab und zu das Glück das alle zu sind, aber in der regel ist immer irgendwo ne tür Offen.
    Beim öffnen weniger das Problem, da passiert es nur ab und zu dass mal eine Tür nicht aufgeht, beim 2. mal drücken ist es aber offen.


    Also normalerweise drückt man ja einmal auf Zu dann machts Klick und alles sollte zu sein, bei mir hört sich das so an Klick, türürürür :D


    Kofferraum gibt zb. keine probleme.
    Der Innen Knopf spinnt auch rum, auch meist beim schließen.


    Bekanntes Problem, wer weis was ?

  • Hi,
    also wenn der Pin hoch und runter rattert, ist meist das Türschloss defekt. Aber so wie du das beschreibst passiert das bei allen Türen abwechselnd? Würde mich schon wundern wenn alle Türschlösser defekt wären
    Gruß Gubbel

  • Also wenn es rattert wie ein Maschinengewehr, dann muss ein neues Türschloss her. Alles zusammen rund 500 € bei MB. Alternative ist bei Ebay nach einem Reparaturkit suchen, denn es ist eigentlich nur eine kleine Feder defekt die einen definierten widerstand gibt.

  • Danke für die Antworten.


    Nach welcher Feder soll ich suchen, wo muss ich diese einbauen und ist es als laie zu schaffen ?
    Muss ich diese Feder bei jeder Tür neu einsetzten oder ist das nur eine an der Pumpe oder so ? ^^

  • Was haltet ihr davon ? :D


    Ich werde es mal morgen Temporär mit nem Zahnstocher probieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=wKMBWS5tpBc&feature=related


    Hier hab ich ja mal was geniales gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum…tuerschloss-t1646513.html
    (Ich hoffe links erlaubt)


    Einfach genial, von wegen 500€ :D

  • Was haltet ihr davon ?


    Gar nix, weil das Ergebnis nur von sehr kurzer Dauer ist.


    Hier hab ich ja mal was geniales gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum/federbruc?s-t1646513.html
    (Ich hoffe links erlaubt)


    Das ist genau das was ich meine! Dort ist auch die Feder gezeigt die defekt ist.
    Du könntest auch bei Ebay, bei einem der vielen professionellen Auto-Schlachter ein Türschloß kaufen. Die bekommt man so um die 50 - 70 € und da die auf die Teile gesetzl. Gewährleistung geben müssen, ist das ein recht sicherer Kauf. So ein Teil kann man ja vor dem Einbau schon an den Strom anschließen und Testen.


    Zum Einbau selbst sei gesagt, dass das Türschloss genietet ist, Du also die alten Nieten aufbohren musst und dann halt mit neuen versehen. Soweit ich mich erinnere muss man auch den Seitenairbag beim 203 ausbauen, der auch mit Nieten fixiert ist, da man sonst an das recht verbaut eingebaut Schloss kaum ran kommt.


    Grundsätzlich, für ein lange Zeit befriedigendes Ergebnis würde ich den Einbau eines neuen Schloss empfehlen. :S


    A2037200135 ist das Türschloss links Fahrertür
    A2037200235 ist das Türschloss rechts Fahrertür


    Gerade die Preissuche angeworfen, das Teil ist sogar günstiger geworden. Nur noch 87 € :D. Da kann man es sogar neu kaufen und mit Geschick selbst einbauen. :thumbup:

  • Hallo,


    habe heute an der Fahrertür meines C200K Bj07/2002 den Knopf rattern gehabt. Die anderen Türen waren ohne Rattern auf und zu gegangen. Ich habe den Knopf an der Fahrertür nicht abgeschraubt sondern nur etwas WD40-Öl über das Sprühröhrchen in den Spalt des Türknopfes unterhalb gesprüht und mehrmals über die Schlüsselfernbedienung geöffnet und geschlossen. Funktioniert jetzt wie neu. Unter die Tür- Knöpfe auf der Beifahrerseite und hinten habe ich auch etwas Öl versorgt. Alles schließt und öffnet jetzt wie neu.


    Es sind also nicht immer die Federn in den Türschlössern !


    Gruß PeterO