C180 springt nicht an

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Mein C180 Bj. 96 springt nicht mehr an. Batterie und Anlasser sind es nicht.
    Gestern lief er noch einwandfrei.


    Woran könnte es liegen? Bzw. wie sollte ich am besten vorgehen?

  • Hallo, driver200,
    wo hast Du denn den Bremsenreiniger angewendet?
    Falls Du ihn vor den LMM gesprüht hast, könnte dort gelagerter Staub weggeblasen worden sein, möglich wäre aber vielleicht auch, dass die Drosselklappe durch verharztes Öl festgehalten woden ist.
    Welche Daten gibt es denn zu Deinem Wagen?
    MfG ljuda

  • Ich habe den Bremsenreiniger hinter dem LMM eingesprüht.


    Ich werde jetzt aber mal die Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter wechseln. Ist eh mal wieder fällig.
    Die Drosselklappe mache ich auch sauber.

  • Hi, ich in neu hier.
    Habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :(.....
    Zu meinem Problem: ich habe vor einigen Tagen eine Ölwechsel an meinem Wagen gemacht. Meinen ersten Schrecken bekam ich, als ich sah, dass meine Kerzen im Öl "schwimmen". Ich habe alles sauber gemacht und getippt, das Simmerringe und/oder Ventildeckeldichtung undicht sind. habe Öl und alles getauscht und wollte ihn anlasse, da kam plötzlich eine ganze menge Benzin aus dem Motorraum gelaufen. Ich habe daraufhin festgestellt das meine Einspritzdüse undicht ist. Habe alles abgedichtet usw. und jetzt springt er nicht mehr an. es kommt nicht mal mehr Benzin vorne an. Da ich Student bin kann ich mir eine Werkstattreparatur nicht leisten und habe etwas Angst um mein Auto, weil mein ganzes Herz daran hängt. Ich bitte euch um Hilfe

  • Hi,
    Hast du den Dichtring getauscht oder wie? Normalerweise macht man dann immer gleich alle Dichtringe neu, falls du das nicht gemacht haben solltest. Könnte hier evtl Falschluft ziehen. Der Anlasser dreht, es kommt aber aus den Einspritzdüsen kein Kraftstoff? Dann überprüf mal, das Benzinpumpenrelais und die Sicherung. Sitzt im Kofferaum unter der Kofferraummatte.