Rasseln beim Beschleunigen ab ca 2500u/min

  • Nabend miteinadner,


    bei meinem C180 (bj ´96 / benziner / ca .131600km) ist beim beschleunigen ab ca. 2500u/min ein leichtes rasseln zu hören, wenn ich vom gas geh
    hört es auf, darunter auch noch nicht. Klingt ein wenig, wie nach so nem kettenrasseln.
    Hat da jmd ne idee von euch ?

  • Ja geht mir auch, ich bin schon seit ewigkeiten am suchen, leider bis heute ohne Erfolg!


    Sollte ich den Fehler finden sag ich bescheid, am Wochenende gehts nochmal ab auf die Bühne!


    Gruß Koop

  • Ja, ich würde auch zu allererst die Auspuffanlage und die Hitzeschutzbleche kontrollieren, in den meißten Fällen hat sich nur ein Blech losgerüttelt.


    Gruß Chris

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • Machste Haube auf und schaust rechts am Block vorbei in richtung Abgaskrümmer, da findest du schon das erste...ganz in der Nähe der Lambdasonde

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • das klingt schonmal gut, danke.
    werde nachher mal nach den blechen schauen. Das von oben klingt ja leicht zugänglich, sind die anderen (wieviele auch immer)
    auf von nebem auto liegend gut zu erreichen?

  • Ja, das erste kannst du gleich von oben kontrollieren, da wird es aber bei dem Am Hosenrohr schon schwieriger, da musst du von unten ran und wirst sicher das Auto auch anheben müssen um gut ranzukommen.

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • tschuldigung für die späte antwort, habs zeitlich bisher nichtmehr an geschafft.
    Also mit den Hitzeblechen bin ich glaub ne eule, ich erkann da nicht viel im motor-
    raum. Mir ist noch aufgefallen, das dieses rasseln immer dann kommt, wenn ich
    aufs Gaspedal trete, also z.b. schon ne geschwindigkeit hab und dann schneller
    beschleunigen will. Müssten die dann nich auch klappern, wenn ich nur so die drehzahl
    halte ?
    Und wenn er ganz kalt (also kalt kalt, über nacht gestanden kalt), dann jault der kurz
    bissl und dann wieder so wie sonst... :S

  • Hatte ich bei meinem C180 auch. Klang beim Beschleunigen aber auch beim vom Gas gehen ab 2000 umdrehungen nach nem billig getunten Wagen :thumbup: Der Kat musste angeschweißt werden. Dann war Ruhe