Mopf Heckschürze mit Lumma-Heckansatz

    • Offizieller Beitrag

    Biete Euch hier meine "alte" Heckschürze. Es handelt sich um eine Mopf Heckstoßstange mit einem Lumma Heckansatz. Sie ist beschädigt, drum steht sie zum Verkauf.


    Mir ist jemand aufs Auto gerollt, mit Schrittgeschwindigkeit. Der Heckansatz ist an der Verbindung zur Stoßstange stellenweise gerissen, außerdem hat er weitere Risse unten und ganz Rechts. Die Stoßstange hat oben rechts auch einige Risse. Der Ansatz hält noch bombenfest an der Stoßstange, bin nach dem Unfall noch 4 Monate damit rumgefahren. Es sind halt die Risse drin.
    Die komplette Schürze ist abgeschliffen, weil ich sie ursprünglich instandsetzen lassen wollte. Mein Lackierer stellte aber fest, dass er sie nicht mehr 100 %ig hinbekommt und dass die Risse nach dem Lackieren vermutlich immer wieder durchkommen würden. Drum hab ich alles neu gekauft. Ich will niemanden über den Tisch ziehen, drum beschreibe ich den Zustand und das Urteil meines Lackierers so genau es geht. Wer glaubt nen besseren Lackierer zu haben, oder wen ein paar Risse nicht stören, der könnte nun glücklicher Besitzer des Teils werden.


    Die Schürze passt sowohl am T-Modell, als auch an der Limousine. Am VorMopf passt sie ebenfalls, hier müssten aber vorher die karosserieseitigen Kunststoffhalter ausgetauscht werden.


    Preislich dachte ich an EUR 150,-


    Neben der kompletten Stoßstange inkl. Innenträger hab ich auch noch nagelneue Alugitter, die gibts auch noch dazu. Hier nun ein paar Fotos:





    Und so könnte das ganze fertig lackiert aussehen:



    Übrigens, allein der Heckansatz kostet neu mit Fracht ca EUR 260,- und ist momentan nicht lieferbar. Lieferzeit mindestens 3 Wochen, fragt nicht woher ich das weiß :pinch:
    Die Alugitter haben EUR 27,- gekostet.


    MfG
    Daniel