Sch*** Behörden!!!

  • super hatte jetzt eine US-Heckklappe für nen Top Preis an der Hand. :thumbup: Hab sicherheitshalber bei meiner Zulassungsstelle angerufen und gesagt da ich wegen eines Heckschadens auf US-Heck umbauen will. Hab dann gefragt wie es aussieht ob ich dann ein 36er oder höchstens 40er Nummernschild bekomme. ?( Die Schweine sagten natürlich Nein das geht auf keinen Fall ich könnte ja das normale montieren. :cursing: (sieht bestimmt Hammergeil aus). So jetzt bin ich natürlich total unten hab mich schon so auf mein US Heck gefreut. ;(

    Warum nur nach den Sternen greifen wenn man damit fahren kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gokhan ()

  • Achte mal bitte auf Deine Ausdrucksweise. Es ist doch seit langem bekannt, dass man kurze Kennzeichen nur bekommt, wenn man ein echtes US Fahrzeug präsentieren kann, oder wenn man jemanden kennt dort. Die Frage hättest Du eben vor dem Kauf stellen sollen.


    Mach den Deckel platt, raus mit der Mulde, und setze ein selbstleuchtendes Kennzeichen drauf.

  • sorry spookie wenn dir die ausdrucksweise zu hart ist. :S So schlimm ist ja auch wieder nicht (sch**** und schweine die mir bekannten fäkalwörter) :D gibt da weit schlimmere Ausdrucksweisen. P.S. Hab die Frage ja vor dem Kauf gestellt "sagte ja habe/hatte eine für nen guten preis an der hand". :thumbup: Bin trotzdem deprimiert kannst du das nicht verstehen? X( Und so ein Selbstleuchtendes Schild ist auch noch lange kein US-Heck mit 36er Schild :sleeping:

    Warum nur nach den Sternen greifen wenn man damit fahren kann!

  • die Ausdrucksweise ist nicht nur Spookie zu hart, sondern für mich auch..



    und dass man an die Kurzkennzeichen sehr schwer rann kommt, ist auch kein Geheimnis..


    ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber trotzdem ist es kein Grund hier so dermassen auszuflippen



    bitte zügle dein Temprament in Zukunft



    Gruss


    ein Schwein

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • ach leute was ist denn los...fühlt euch doch nicht persönlich angegriffen! benzdriver hat es sicher nicht so gemeint...lasst das doch...


    mir gehts viel schlechter ich musste meinen stern abmelden! und kann grad garnicht mit meinem baby cruisen! :(


    aber dafür wird jetzt gebastelt...wird hammergeil wenn er fertig ist! (lasst euch überraschen!! :D )

  • @Stylo
    Gib doch mal Tips, was Du denn bastelst, dass er sogar abgemeldet werden muss.


    Benzdriver
    Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wenn Du über paar Ecken niemanden kennst, der wieder wen kennt, dann kommst Du leider nicht an ein kurzes Kennzeichen ran. Je nach Region ist es extrem schwierig etwas zu kriegen. Ein Freund hat z.b. ...- RM 1 bekommen, mit Vitamin B, ist ja normal Motorrädern und US Fahrzeugen vorbehalten.

  • Hallo, aus Fehlern lernt man besser ;) .


    In Zukunft läßt man sicher vorher beim TÜV/Dekra Ihre Wünsche befragen bevor man sie einbaut.


    Hatte vor langer Zeit wegen einer Umbau mit den Seitenschwellern beim Prüfer gefragt, der erklärte mir klar und korrekt. Nach der Umbau war ich wieder an der Prüfstelle um die Eintragung zu kriegen, leider war der gleiche Prüfer nicht anwesend. Der sensible Prüfer lehnte mit der Eintragung hartnäckig ab, nach meiner Beschreibung einer anderen Prüfer der mir div. Tipp und Erlaubnis gab,überlegte der sensible Prüfer nach, indem er auch mit der andere Prüfer sprach, kriegte ich noch die Eintragung, da ich div. Vorschriften hielt. Buh :whistling:


    Nächsten Mal ließ ich mit der Absprache noch den Namen der Prüfer und die Sondereintragung schriftlich vereinbaren, bevor man falsch macht. :rolleyes:


    Deine Chance wäre noch möglich, wenn du andere Prüfstelle hinfährst bzw. fragst, ob die für die eine Sondereintragung machen kann, probiere einfach. :S


  • Hallo, aus Fehlern lernt man besser ;) .
    In Zukunft läßt man sicher vorher beim TÜV/Dekra Ihre Wünsche befragen bevor man sie einbaut.


    Moin Leute


    lest doch seinen Beitrag einfach mal genauer, er hat doch VORHER gefragt und die abschlägige Auskunft bekommen, er hat das Ding NICHT gekauft, sondern er hat es AN DER HAND. Ist doch nicht sooo schwer zu verstehen... :whistling:


    Ansonsten solltet Ihr nicht ganz so hart über die Leute urteilen, die das entscheiden, die machen schließlich auch nur ihren Job auf Basis der entsprechenden Bestimmungen. Und wenn ihr Motorrad fahren würdet und müßtet mit so einer Riesenplatte rumfahren, weil die kurzen Kennzeichen dummerweise alle schon an Autos hängen, wäre Eure Begeisterung sicher auch groß. Merke: jedes Ding hat seine 2 Seiten.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • @ stylopath danke das auch mal jemand für mich eintritt !!! :thumbup: hatte ja schon fast pippi in den augen. ;(
    @ stefan c. du hast es direkt kapiert, hab sie noch gernicht gekauft. :thumbup:
    hab das zwar zweimal wiederholt das ich sie an der hand hatte aber irgendwie haben es nicht viele gecheckt. :S
    P.S. Ich fahr Motorrad und muß da auch mit so nem riesen Kuchenblech rumfahren. :cursing: voll gemein krieg ich jetzt doch mein 36er am auto :crazy:

    Warum nur nach den Sternen greifen wenn man damit fahren kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Benzdriver ()

  • Hallo Benzdriver!
    Ich hatte das Problem mit dem Nummernschild an meinem Motorrad. Normalerweise hätt ich ja auch ein "Kuchenblech" ranschrauben müssen. Das mir das aber an meiner Duc nicht passte kannst du dir ja denken....


    edit von octane: bitte Forumsregeln beachten!