Frage zur Montage der Mopf- Schweller

  • Hi ich habe zwei kleine Fragen:


    Ein Bekannter von mir hat mir ein paar Klipse gegeben, er meinte es seien die für die Montage der Schweller! Sind das die passenden (siehe foto)? Was brauch ich noch alles für Teile zu Montage und wieviele jeweils? Danke!


    MfG Marcel


    http://img92.imageshack.us/img92/803/img1929gw8.jpg

  • HI


    da brauchst du noch etwas mehr dazu
    das müssten 7 stück pro Seite sein wenn ich mich richtig erinnere.


    am Besten zu MB fahren und genau nachfragen da fehlen noch ein paar clipse und auch 2 kleine leisten. Deswegen gibt es ein Anbaumat. komplett dafür.
    Was du auch noch brauchst sind die Regenleisten für die Türen also sprich 4 stück für ca 10€ denn die vormopf sind etwas länger und würden dann am Schweller schleifen beim türzumachen


    gruß Martin

  • Hi martini


    es geht mir momentan nur mal darum ob das überhaupt die richtigen Klipse sind! So wie ich gezählt habe brauch ich 6 pro Seite und so viele habe ich auch! Regenleisten hab ich au schon! Wenn mich nicht alles täuscht brauch ich doch 4 so kleine Leisten für vorne und hinten zwischen die Schwellerverkleidung und den Kotflügel und das für beide Seiten! Fehlt dann immer noch was???


    Gruß marcel

  • die 4 abdeckungen für die Schwdller wo die Wagenheber aufnahem dahinter steckt das gibt es noch 4 passende kleine Art Seile zum Festhalten bei den leisten zwischen Schweller und kotflügel brauchst du noch die weißen clipse dazu.
    Was ich noch hatte war am schweller unten hinten ist original so eine art Ablaufgummitülle drin da hatte ich auch noch nenn art clips frag mich aber nicht wie der nochmal ausschaut. Vorne habe ich dann auch noch 2 Schrauben reingemacht das siehst du aber dann bei der Montage.


    Kannst nicht zu DC fahren und sagen was du hast und den rest raussuchen lassen?


    bye Martin

  • Die fotografierten Teile(248) brauchst du sechs mal pro Seite plus die sechs gegenspieler(245). Die werden von unten geklipst. zwei kurze gummileisten vorn und hinten die du mit vorne mit 3klipsen(239) plus die drei gegenspieler(236)befestigst. hinten mit einen(251)
    Den Art clip den Martini meint dient auch zur befestigung, den brauchst du auch (254) (auch von unten).
    Von oben drückst du das ganze mit den neun klipsen (242) fest.


    die plastikschleifen damit die wagenheberabdeckungen nicht wegfliegen kannst/solltest du auch ranmachen.


    Hoffe dir geholfen zu haben, für mich war das auch ein durcheinander am Anfang.