plötzliches Hupen

  • So alle paar Wochen geht die Hupe von selbst los, wenn ich am Lenkrad drehe. Das Hupen hört auf, sobald ich die Hupe betätige.


    MB hat schon versucht, das abzustellen, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte?

  • ich hatte das mal an einem anderen Fahrzeug, da war Diagnose: Kabelbruch in der Lenksäule.

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Das Problem trat zum ersten Mal auf, nachdem MB das Lenkrad demontiert hatte (Birnchen im Armaturenbrett wurden getauscht). Danach habe ich reklamiert.
    Ergebnis: Kabel sind angeblich OK.

  • Also was der Schleifring kostet, kann ich Dir sagen:
    5,02 €.
    Ich denke, es könnte auch noch das Kontaktstück sein. Kostet 72,05 €.
    Jedenfalls würde ich mal mit der Werkstatt reden. Kann ja wohl nicht sein, dass der Fehler nach einer Reparatur auftritt und Du im Regen stehen gelassen wirst.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Jedenfalls würde ich mal mit der Werkstatt reden. Kann ja wohl nicht sein, dass der Fehler nach einer Reparatur auftritt und Du im Regen stehen gelassen wirst.

    Leider ist das keine Ausnahme.


    Vor kurzem habe ich einen Knopf (A 2108200292, wer es genau wissen möchte) erneuern müssen, der auf der Rückseite ausgebrochen war. Der ist MB beim Austausch des dahinterliegenden Birnchens ausgebrochen und wurde dann einfach wieder draufgesteckt. Leider habe ich das erst nach einiger Zeit gemerkt. Die € 5,46 haben mich zwar nicht umgebracht, aber wenn man regelmäßig zum KD kommt, dann sollte sowas nicht passieren!

  • Also,


    wenn das so ist, sollten die Honks da vielleicht mal richtig arbeiten.
    Das was denen kaputt gegangen ist, sollte schnellstens mal gemacht werden und dann ist es an Dir die Werkstatt zu wechseln.
    Bei solchen Pappnasen würde ich mein Auto nicht stehenlassen.. Alternativ könntest Du ja mal nach dem Mechaniker verlangen und zusammen mit dem
    Meister ein klärendes Gespräch führen. Du bist wohl nicht der einzige Kunde dort, dem es so ergeht schätze ich..


    Gruß Sven