Blog Articles Tagged with “Reparatur”

    Nachdem mein Kombi zwei Jahre lang fast völlig problemlos gelaufen ist (bis auf ein defektes Türschloss), hat jetzt anlässlich des nächsten TÜV-Termins der Wartungsstau die Keule rausgeholt und wüst um sich geschlagen. Gut, ich konnte wegen längerer Arbeitslosigkeit inkl. einiger Monate Hartz IV einfach nichts in mein Auto hineinstecken und habe immer gehofft, dass er durchhalten möge. Hat er auch, um dann aber jetzt erschöpft zusammenzubrechen.


    Und so bin ich am letzten Donnerstag in Erwartung des Allerschlimmsten zum Schrauber meines Vertrauens gefahren, der dann meinen Tee auf die Bühne und unter die Lupe nahm. Und es entwickelte sich wie befürchtet: Der Zettel mit den Mängeln wurde immer länger...


    Nachdem mein Schrauber mich mühsam wiederbelebt hatte, saßen wir dann noch in seinem Büro und berieten, was zu tun sei. Folgende Diagnose stand da auf seinem Zettel (von vorne nach hinten): Zylinderkopfdichtung defekt, Stabilisatorhalterungen mit Spiel, Feder links gebrochen (schon

    Read More