SirJollyRoger’s Blog
Nun ist das Werk endlich vollbracht.
Was als schnelle Idee geboren war, zog sich dann doch etwas hin.
Auslößer war das letzte Mercedes-Treffen 2009 in Halle an der Saale, als meine Bremse nach, zugegeben, ziemlich hoher Beanspruchung kaum noch Bremsleistung zeigte und sich fortan per Rauchzeichen mit mir verständigte. Nach vielen neumalklugen und auch dummen Kommentaren am Treffpunkt stand fest: Da muss was passieren.
So sah die Bremse vorher aus:
[Blocked Image: http://img687.imageshack.us/img687/1332/img0039s.th.jpg]
[Blocked Image: http://img689.imageshack.us/img689/73/img0042p.th.jpg]
Die Möglichkeit bot sich, als mein Dad irgendwann im November 2009 mal beim örtlichen Teileverwerter einen blauen C220 Elegance Bj. '94 sah, welcher noch die komplette Vorderachse besaß. Nach Rücksprache mit der örtlichen NL, ob eine Umrüstung ohne Probleme möglich sei, ging es ans Werk.
Zunächst hatten wir die Sättel und Träger geholt. Diese hatte ich ich von Schmutz und Rost befreit, bis sie wie neu…
Was als schnelle Idee geboren war, zog sich dann doch etwas hin.
Auslößer war das letzte Mercedes-Treffen 2009 in Halle an der Saale, als meine Bremse nach, zugegeben, ziemlich hoher Beanspruchung kaum noch Bremsleistung zeigte und sich fortan per Rauchzeichen mit mir verständigte. Nach vielen neumalklugen und auch dummen Kommentaren am Treffpunkt stand fest: Da muss was passieren.
So sah die Bremse vorher aus:
[Blocked Image: http://img687.imageshack.us/img687/1332/img0039s.th.jpg]
[Blocked Image: http://img689.imageshack.us/img689/73/img0042p.th.jpg]
Die Möglichkeit bot sich, als mein Dad irgendwann im November 2009 mal beim örtlichen Teileverwerter einen blauen C220 Elegance Bj. '94 sah, welcher noch die komplette Vorderachse besaß. Nach Rücksprache mit der örtlichen NL, ob eine Umrüstung ohne Probleme möglich sei, ging es ans Werk.
Zunächst hatten wir die Sättel und Träger geholt. Diese hatte ich ich von Schmutz und Rost befreit, bis sie wie neu…
Read More