Anlage im S203

Erste Ausbaustufe meiner Anlage im S203


Konzept und Teile:


HU: Pioneer DEH-5200SD


FS: Rainbow 265 SLX Deluxe, in mit Alubutyl gedämmten Türen, mit gfrästen Adaptern aus MDF
FS Amp: Helix B2 Precision


Subwoofer: derweil ein Powerbass M12 in 45l geschlossen.
Sub Amp: DLS Ultimate A6


Strom und Verkabelung:
35mm² und 20mm² Verkabelung
Selbstgemachter Sicherungs und Masseverteiler aus 10mm Alublech
60Ah Zusatzbatterie in der Mulde
6F Powercap.
190A Lichtmaschine(Serie)
2,5mm² Lautsprecherkabel
6-Kanal AIV Cinch

Kommentare 6

  • Ja bitte, gern.
    Wenn du noch Fragen hast, einfach anschreiben. ;)

  • Japps, sowas. Haben wir noch haufenweise im Keller liegen. Sonst schau ich einfach mal in unserer Blechkiste nach, da haben wir bestimmt noch was! Lochband sollte auch genug da sein.


    Ich wollte auch ungern auf die Tür blech kleben. Aber mit Alubutyl festkleben klingt gut!


    Erstmal werd ich Alubutyl bestellen und dann seh ich weiter! Danke für die Tipps :)

  • Meinst du so Hasengitter?


    Ja besser als nichts, aber etwas dicker wäre schon besser.
    Die Möglichkeiten sind ja nahezu unbegrenzt: Blech, Lochband, "Racinggitter", Blechstreifen...


    Gerade bei der 202-Tür sollte es sich aber halbwegs leicht mit der Hand biegen lassen, weil die Türtasche 2-3cm in die Tür hineinsteht.
    Ich musste mich maßlos aufregen als damals die Türverkleidung nicht mehr gepasst hat.


    Würd dir ein 1mm verzinktes Lochband empfehlen, da hast du am wenigsten Arbeit damit und lässt sich auch noch gut biegen und abzwicken.
    Aufs Blech direkt brauchst du das aber nicht zu kleben wie es im Dämmthread drinn steht.
    Einfach mit einem Streifen Alubutyl von der Rückseite aufs Innenblech kleben, das hält extrem gut und bleibt trotzedem an der Verbindungsstelle flexibel. Beim 202 drückt es nämlich wenn du das Fenster hochlässt, das Türinnenblech um ~1cm in den Innenraum, ein kleiner Konstruktionsfehler wie mir scheint.

  • Ah okay, ich wusste nicht, was das sein sollte :D Ich werd nächste Woche wohl Dämmung machen. Meinst du, es würde schon reichen da son Drahtgitter zu nehmen, oder sollte es schon stabiler sein?

  • Hallo, ja habe ich, hier ein Foto:
    http://www.c-klasse-forum.de/w…otoID=9394#profileContent


    Ist 0,5mm Stahlband, beim Vorgänger habe ich das Loch unterm Bitumen komplett mit einem Blech verschlossen, hatte dann aber Probleme mit der Türverkleidung.


    Ich weiß nicht wies beim 202-Mopf ist, mit dem Airbag aber beim 203 ist das ein Geduldsspiel, da hinterm Airbag ein Loch ist, und man da extrem schwierig rankommt.


    Danke. ;)

  • Hast du ne Strebe in das große Loch gemacht, oder wie das du das verschlossen?


    Ordentliche Arbeit!