Prospektbild :-)

Mein C240T als HDR mit +1/0/-1ev, leichtem Tonemapping und Aging, anklicken zum Vergrößern

Kommentare 9

  • Hmm ich glaube ich sollte mich wohl mehr mit meiner EOS 1000 D beschäftigen xD

  • Das menschliche Auge Deines Lackierers braucht dann aber noch ein wenig Nachhilfe ;)

  • Retouschieren geht, auch die Haufen sind schnell weg, nur war das net Sinn und Zweck, sonst könnte ich ja gleich den T in eine andere Scenerie verpflanzen.
    Was die "künstliche" Darstellung angeht, da is noch etwas Tonemapping im Spiel um das
    Bild etwas älter aussehen zu lassen. Aber soo künstlich ist das gar net, es sieht nur auf
    dem Bild surreal aus. Ich vergleiche es immer mit echtem Tageslicht, macht mal abends im Wohnzimmer eine Tageslichtlampe an, es wird euch alles sehr künstlich und kalt vorkommen, ist aber eigentlich genau das selbe wie tagsüber ohne Licht.
    Das was man auf dem Bild sieht, mal vom Aging abgesehen ist eher das was das menschliche
    Auge tatsächlich sieht, ohne die Begrenzung der Kontraststufen wie sie in normalen Aufnahmen vorkommen.

  • Dann retuschier du mal so einen Erdhaufen.... viel Spaß dabei:D


    Sehr gelungenes Foto... gibts das auch in größer?:)

  • ich hätte die steine im schatten noch nachgefärbt ;) und die kackhaufen im hintergrund weggemacht :D

  • Hi,
    ich find aber, dass das wie ne Zeichnung im Stil des Fotorealismus aussieht:S
    Bis auf den Steinen im Autoschatten sieht alles nach Fremdkörper aus:S


    lg

  • Bahnhof = High Dynamic Range = eine Technik um eine hohe Anzahl an Kontrastwerten darstellen zu können. ev Werte = Exposure value = einfach erklärt, einmal überbelichtet, einmal normal, einmal unterbelichtet aufgenommen, alle 3 Bilder werden dann zu einem Bild zusammengerechnet, herauskommt ein HDR Bild wie das :) PS: Gut zu erkennen an der Wolke, das es sich um ein HDR Bild handelt, Himmel/Wolken hat idR sehr viele Kontrastwerte die in einem normalen Bild nicht dargestellt werden können, bzw vom menschlichen Auge nicht erfasst werden, damit es doch klappt gibt es diese Fotografiertechnik, ansonsten würde man Wolken in Aufnahmen oft gar nicht sehen.

  • Mein C240T als HDR mit +1/0/-1ev, leichtem Tonemapping und Aging
    Ich versteh nur bahnhof 8|

  • Ein wundervolles bild =)