Beiträge von Locke1971

    Das ist im Prinzip nix anderes als eine originale Gummiunterlage. Aber der Preis ist ja wohl mehr als unverschämt...
    Der unterschied zu den max. originalen dürfte auch nicht groß sein - 2103250484 hat 17mm. Allerdings musste man erst mal wissen, was bei Dir verbaut ist, um überhaupt eine Aussage treffen zu können.


    Ich glaube ich bastle mir morgen nach Feierabend eine Form und giese mir mit Flüssiggummi mal ein paar... - das gibt nen satten Stundenlohn :rolleyes:

    Der Händler ist dafür bekannt, horrende Preise aufzurufen. Findet anscheinend aber immer ein paar Deppen, die es bezahlen.


    Das rechte Radlaufknie muss geschweißt werden, vermutlich ist dann die Endspitze vom Schweller auch nicht zu retten. Die Türen sahen äußerlich rostfrei aus. Aber ich habe es schon zu oft erlebt, dass nach dem Abbau der Zierleisten der Rotbraune sich zeigte.
    Um dass, was jetzt schon offensichtlich ist, zu reparieren. sind 4k€ nötig.
    Beim halben Aufrufpreis wäre das Auto interessant. Dazu kommen eventuelle Reparaturen an Fahrwerk und Bremse... Es stehen ja auch s gon über 200tkm auf der Uhr....


    Gruß


    Jürgen

    Dass da keine Fahrfreude aufkommt, glaube ich nicht. Den 5-Gangautomaten gab es ja schon ab 8/96. Den 250Turbodiesel gab es ja nur ein knappes Jahr mit dem Viergang und ist deshalb eher selten. Der Schalter ist in jedem Fall die agilste Variante. Der macht schon Spaß, kommt natürlich auch der Drehfreude entgegen und lässt sich auch schaltfaul fahren.
    Als Schalter ist er deutlich häufiger.


    Gruß


    Jürgen

    Die alte 4-Gangautomatik funktioniert rein hydraulisch, was natürlich aus technischer Sicht und vor allem für deren Reparaturunauffälligkeit spricht. Aber es ist nicht nur der eine fehlende Gang, der den unterschied macht sondern das komplette Schaltverhalten. Das Reaktionsvermögen ist deutlich träger und natürlich ist die Automatik nicht in der Lage in entsprechenden Situationen auch mal 2, oder gar drei Gänge zu überspringen. Ich bin sie zwar noch nicht konkret mit dem 250er gefahren, aber nehme an, dass sie z. B in der Stadt oder Überland beim Überholvorgang etwas an Spritzigkeit und Spontanität einbüßen läßt.
    Bin sie im direkten Vergleich nur mit dem M104 gefahren. Da merkte man den Unterschied sehr deutlich.
    Aber wenn es kein Kombi sein muss, würde ich das Auto definitiv mal ansehen. Gute Autos sind nicht mehr an jeder Ecke zu finden, da sollte man dann schon jede Chance auf einen Guten nutzen.


    Gruß


    Jürgen

    Die Sitzbezüge hatte ich da weniger im Auge, als das Ding ums Lenkrad.
    Um den Schrei, " der Preis muss runter " zu starten muss man erst mal genaueres über den Zustand wissen. Gute Autos stehen nicht mehr an jeder Ecke und wenn das Auto, wie auf den ersten Blick recht brauchbar erscheint, wäre ich, wenn es meinen Vorstellungen entspricht durchaus bereit ein paar Euros mehr auszugeben. ABER...
    da steht noch die 4-Gangautomatik und die Suche nach nen Kombi auf dem Zettel... - oder ist das vom Wunschprofil schon runter...?


    Gruß


    Jürgen

    Wenn der Preis und der Zustand passt kann man auch einen 250er auch ohne laufenden Motor kaufen. Zu 99% hängt es nur an der Spritversorgung.
    Ich habe meinen Ghostbuster bei 206tkm mit angeblichem Einspritzpumpenschaden gekauft - der läuft bei nen Bekannten mit derzeit 275tkm.
    Meinen Grünen habe ich letzten Oktober mit Einspritzpumpenschaden und 291tkm gekauft - hat jetzt noch immer die gleiche Pumpe verbaut und 308tkm auf der Uhr... :P
    Ich habs schon wieder getan... - 250TD mit Motorschaden gekauft


    Gruß


    Jürgen

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…c250d/464555101-216-17014


    Der könnte für Dich eventuell interessant sein. Bei dem Preis geht sicher noch was, da er nicht läuft. Ist aber vermutlich nur ne Kleinigkeit. Der wollte vor ein paar Monaten noch über 2500.-€
    Da würde ich mal nachhaken und den Ansehen. Sieht zumindest auf den Fotos gar nicht mal so schlecht aus.


    Oder der:


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…3-2018/466450549-216-1275


    Hat zwar eine gewöhnungsbedürftige Esprit-Ausstattung - ist aber sehr selten dann auch mit 4EFH... :rolleyes:



    Gruß


    Jürgen

    Der sieht zumindest auf den ersten Blick gut aus. Das mit dem "kein Rost", bezweifle ich, da es schon an der Fahrertürecke unten auf dem Foto so aussieht, als ob. Der "Schoner" über dem Lenkrad weckt befürchtungen , mit EZ 9'95 hat er 4-Gang-Automatik und kein T, wäre für mich ein NoGo... 8o
    Über den Preis kann man erst spekulieren, wenn man die Details kennt. Wenn in Sachen Rost nur Kleinigkeiten sind, halte ich den für gar nicht mal so überzogen.


    Gruß


    Jürgen

    Ja, weil es bei euch schwer wird, die Karren zum Rosten zu bringen... :rolleyes:
    Wenn man wüsste, was ein Reimport von da drüben kostet, könnte man mal ins Überlegen kommen. Die Kosten für eine Wiedereinfuhr liegen warscheinlich deutlich unter einem Rostsanierungsprogramm... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen