Beiträge von Locke1971

    Weshalb willst Du ein mind. 13 Jahre altes Auto vom Händler kaufen??
    Vor allem hast Du in Deinem Beuteschema immer Autos aus Bj. 2000. Das bedingt besonders beim 250er mit dem zusätzlichen LMM und der geänderten Abgasrückführung nur sinnfreie zusätzliche Problemzonen. Seltsamerweise sind ältere Autos oft besser von der Karosseriesubstanz.


    Gruß


    Jürgen

    Einen makellosen 210er Kombi wirst Du kaum finden.
    Ich hatte letztes Jahr zwei ziemlich rostarme auf der Beuteliste. Zum einen einen 430T 4-matik mit Gasumbau - allerdings Zylindertank quer hinter der umklappbaren Bank verbaut :cursing: und in 744 und ein E55T in 744 mit Seitenschaden, der reparabel war, aber der Preis einfach nicht zum Zustand passen wollte - den hätte ich eiskalt komplett neu in Farbe gelackt... :P


    Gruß


    Jürgen

    Wenn de bei mir ums Eck wohnen würdest, könntest ja mal zu ner Probefahrt rumkommen, um zu sehen, dass zwischen OM617 und OM605 Welten liegen.
    Ich kam mit selbst mit dem originalen OM617 Turbo nicht klar und hab den Sauger mit modifizierter Einspritzpumpe und Turbo gefahren. Dann war das annehmbar, aber der OM605LA ist da ne andere Hausnummer.


    Gruß


    Jürgen

    Na wenn ich da so mitlese, scheinen so einige mit dem 210er liebäugeln zu wollen... 8)


    Ich geb zu, ich gehöre auch dazu, wenngleich er für mich nur wegen der Anhängelast immer mal wieder ins Beuteschema rutscht. Leider hätte ich bei allen, die ich bisher ansah, zuviele Kompromisse eingehen müssen, weshalb ich es gelassen habe.
    Was nutzt ein brauchbares Auto, wenn die Farbe fehlt... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    Die Automatik, vor allem wenn sie kalt ist, lässt den 250er schon deutlich träger erscheinen, als einen Schalter. Steht dan der Programmschalter der Automatik an der Wählkonsole noch auf W wird es noch etwas behäbiger.
    Es kann natürlich sein, dass der Motor schlecht läuft und weit unter seiner Leistungsangabe agiert. Ein 123er mit dem OM617 ist als Vergleichsobjekt garantiert kein Temperamentsbündel.
    Es muss noch nicht mal was am Motor defekt sein, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Hab mal nen richtigen Sch...-Diesel an einer LKW-Tanke gezapft, da dachte ich auch schon es sei was defekt und ich hatte mind. 30PS verloren - hat sich beim nächsten Mal tanken dann von selbst repariert... 8o


    Vielleicht sollte Dir auch mal die Leistungscharakteristik des 250ers klar sein. Das ist kein CDI, der ab 1500 auf der Drehmomentwoge dahin schwimmt. Der hat ein wesentlich breiteres Drehzahlband und braucht das auch um in der Originialkonfiguration Leistung zu bringen.


    Gruß


    Jürgen

    Auch die Mär, dass das Rostproblem ab der Mopf beim 203, endgültig beseitigt ist, sollte endlich mal vergessen werden.
    Man hat viel und vor allem deutlich verbessert, aber es tragen auch schon viele Möpfe ihr braunes Gold schon zur schau. Für nen 10-jährigen Gebrauchtwagen bewegt sich das im Rahmen des Vertretbaren.


    Gruß


    Jürgen

    Für den Mopf ist die ohne die Bremskühlluftkanalaussparung und auch zur Stoßstange hin ist die etwas anders geformt.


    Für den VorMopf habe ich für links 7 Stück da... leider keine mehr für rechts, eher bräuchte ich da selbst ne neue, weil die am Grünen mehrfach gebrochen ist... :P :crazy:


    Gruß


    Jürgen