Bis weit in die 70er war es üblich dass der Kurbeltrieb komplett am Strang mit, vorderer und hinterer Schwungscheibe komplett auf der Kurbelwelle montiert gewuchtet wird. Du wirst wohl kaum ein Rad, das nur noch ein drittel oder gar weniger, der Drehzahl abbekommt und nur knapp neben dem Lagerfixpunkt rotiert, mit dem Motor vergleichen können.
Dir sollte auch bewusst sein das Wuchten der Einzelteile nicht bedeutet, dass diese Rund laufen. Man wuchtet Teile auch bewusst auf unrunden Lauf um Schwingungen zu kompensieren, oder um die Unwucht an eine anderen Bauteil, das fertigungsbedingt nur mit erhöhtem Aufwand zum Rundlauf gebracht werden kann, das aber mit dem unrund laufenden Anbauteil letzlich wieder rund läuft... Man kann viel machen und es kann auch vieles halbwegs funktionieren. So einfach wie aber mancher meint, ist es deswegen noch lange nicht. Vor allem, wie in Deine Fall, wenn man auch noch einen höheren Drehzahlbereich, als den konstruktiv berücksichtigten, nutzen will.
Gruß
Jürgen