Beiträge von Locke1971

    Versteh die ganze Problematik nicht !


    Bevor ich zum Tüv fahre, probiere ich selbst aus, ob bei max. Verschränkung noch Freigängigkeit vorhanden ist. Du schreibst ja auch nicht, wo Du das Problem hast? Ich nehm mal an vorne. Dieses Geschimpfe auf den TÜV-Prüfer ist doch unfug. Wenn Dein Rad angeht oder nicht ausreichend abgedeckt ist, dann kann er Dir nur sagen was Du machen sollst. Meist hilft es mehr sich mit dem Prüfer vernünftig abzusprechen, als gleich auf Konfrontation zu gehen. Du gibst Geld für ein Fahrwerk und Räder aus, dann mußt Du, weil Du es so haben willst halt auch das Geld ausgeben, damit das Ganze eintragungsfähig wird.(Punkt) Du wiedersprichst Dich doch teilweise selbst - erst behauptest Du, Du hattest locker nen Zentimeter Luft und auf einmal mußt Du soviel ziehen, daß Dir keiner garantieren Kann, daß der Lack nicht reißt????


    Entscheide Dich doch erstmal, was Du willst. Dann schauh Dir in Ruhe an was Du dazu tun mußt. Mach es, überprüf es und fahr dann, wenn alles 100% i. O. zum TÜV.


    Habe schon unzählige Fahrwerke und Rad-, Reifenkombinationen eintragen lassen und mich bis dato noch nie mit nem Prüfer streiten müssen. Wenn einer Einwände hatte, dann wahren die auch berechtigt. Habe mich entsprechend drum gekümmert und eingetragen bekommen.



    Gruß



    Jürgen

    Das Auto schaut ja recht lecker aus, bei der Preisverhandlung solltest Du jedoch noch die anscheinend fehlenden originalen hinteren 8,5 Zoll - Felgen einbeziehen. Das Auto steht nämlich nur rundum auf 7,5er und zur Vollausstattung fehlt im auch noch das Niveau.


    Gruß Jürgen

    Sorry, da gibt es keine Vorschriften. Motorlager und Getriebelager machen sich meist ab 150tkm aufwärt bermerkbar. Kardanwellenmittellager oder Hardyscheiben melden sich früher oder später - je nach Belastung, mal früher, mal später. Diagnosen aus der Ferne bringen Dich nicht weiter. Schau Dir alle Teile an die mit der Motoraufhängung und der Kraftübertragung zu tun haben. Ich vermute, bei Deiner Beschreibung, daß da mehreres im Argen liegt. Für das Problem mit den Vibrationen würde ich halt noch mal zum testen die Winterschlappen draufschrauben, dann kannst Du ja wenigstens ausschließen, daß es von den Rädern kommt.


    Gruß Jürgen

    Hi,


    das Ganze läßt sich aus der Ferne zwar nur schlecht beurteilen, aber Du solltest Dich über den Zustand von Motor- und Getrieblager, Hardyscheiben und Kardanwellenmittellager informieren. Bei der Laufleistung sollten diese Teile zwar schon mal gewechselt worden sein - aber wer weiß? Im Zweifel lieber einmal zu oft gewechselt - sind halt Verschleißteile.



    Gruß



    Jürgen

    Hi,


    mit dem 180er kann man Dir nur abraten nen 1400KG Wohnwagen zu ziehen. Ziehe mit meinem 250Turbodiesel einen solchen im Urlaub oder ab und an nen 1300Kg - Pritschenhänger und bemerke daß mein Dieselchen dabei schon ganz schön schnauft. Bin nen 180er mal Probegefahren, ohne Hänger allerdings - der macht solo schon keinen Spaß und mit nem Wohnwagen muß der Fahrer schon ganz schön leidensfähig sein, zumal ja garantiert auch noch Gepäck und Mitfahrer an Bord sein werden. Für den Zweck suche Dir besser etwas Leistungsfähigeres.


    Gruß


    Jürgen

    Preis ist starkt abhängig von Lackzustand, Rost (bei dem Preis, darf nicht mal ein Ansatz sichtbar sein) Pflegezustand der Innenausstattung, Technischer Zustand ( bei der Laufleistung kommen langsam Verschleißreparaturen: Stoßdämpfer, Bremsen, Spurstangenköpfe, Traggelenke usw.) und nicht zuguterletzt, sind Sommerräder dabei?


    Gruß Jürgen

    Schönen guten Abend im Forum!
    Kann mir jemand sagen, ob eine Mittelkonsole aus einem Mopf in einen Vormopf paßt oder inwieweit etwas angepaßt werden müßte?
    Will meinem Sport Vormopf ne Mittelkonsole mit Armauflage verpassen - könnte eine gut erhaltene aus nem Mopf ergattern.
    Vielleicht hatte ja schon mal jemand hier das gleiche Proplem?


    Danke für Infos und Tipps




    Gruß


    Jürgen

    Habe heute endlich meinem Dieselchen seine neuen Motorlager eingebaut. Hatte ein leichtes Dröhnen bei Temp. unter 5° beim Beschleunigen aus Rechtskurven. Aber auch nur wenn der Motor kalt war. Nachdem ich zuerst Kardanwellenmittellager und hinteres Getriebelager getauscht hatte, war es zwar etwas besser - mit den neuen Motorlagern aber endgültig beseitigt und selbst leicht vernehmbare Vibrationen im Leerlauf gibts nicht mehr.


    War zwar ne pfriemelige Angelegenheit auf der Beifahrerseite:


    Motorhalter inkl. Motorlager abschrauben, damit ich die Schraube vom Lager am Halter lösen konnte. Seitliche Motorraumkapselung entfernen. Motor soweit wie möglich anheben und denn das Lager zwischen Ladeluftrohr und Längsträger hindurchquetschen X( (1mm größer und ich hatte noch viel mehr abbauen müssen). Scheiß fummelei.....


    Na ja, sei's drumm - Das Ergebnis entschädigt allemal :love:



    Gruß Jürgen