Versteh die ganze Problematik nicht !
Bevor ich zum Tüv fahre, probiere ich selbst aus, ob bei max. Verschränkung noch Freigängigkeit vorhanden ist. Du schreibst ja auch nicht, wo Du das Problem hast? Ich nehm mal an vorne. Dieses Geschimpfe auf den TÜV-Prüfer ist doch unfug. Wenn Dein Rad angeht oder nicht ausreichend abgedeckt ist, dann kann er Dir nur sagen was Du machen sollst. Meist hilft es mehr sich mit dem Prüfer vernünftig abzusprechen, als gleich auf Konfrontation zu gehen. Du gibst Geld für ein Fahrwerk und Räder aus, dann mußt Du, weil Du es so haben willst halt auch das Geld ausgeben, damit das Ganze eintragungsfähig wird.(Punkt) Du wiedersprichst Dich doch teilweise selbst - erst behauptest Du, Du hattest locker nen Zentimeter Luft und auf einmal mußt Du soviel ziehen, daß Dir keiner garantieren Kann, daß der Lack nicht reißt????
Entscheide Dich doch erstmal, was Du willst. Dann schauh Dir in Ruhe an was Du dazu tun mußt. Mach es, überprüf es und fahr dann, wenn alles 100% i. O. zum TÜV.
Habe schon unzählige Fahrwerke und Rad-, Reifenkombinationen eintragen lassen und mich bis dato noch nie mit nem Prüfer streiten müssen. Wenn einer Einwände hatte, dann wahren die auch berechtigt. Habe mich entsprechend drum gekümmert und eingetragen bekommen.
Gruß
Jürgen