Beiträge von Locke1971

    Hi,
    befor Du im Netz aus unbekannter Quelle eine WSS kaufst, frage doch erstmal im ortlichen Teilehändler. Habe heute ne neue Scheibe, Color mit Grünkeil für 69,- mitgenommen. Zuzüglich des Scheibenklebers - Windschutzscheibe für laue 100 Kröten. Sollte die Scheibe schon letzten Samstag bekommen - leider ist sie defekt beim meinem Teilelieferanten angekommen. Bekomme dort meine Teile zu ähnlichen Tarifen wie bei TE mit Umtauschrecht, Garantie und kompetender Beratung vor Ort. Da zahle ich auch gerne mal nen Euro mehr.

    2500,-€ für einen nackten C 180 mit Rostansätzen ist eindeutig zu teuer. Die Km-Laufleistung ist doch bei so einem alten Auto fast sekundär. Für das Geld bekommst Du, wenn Du etwas länger geduldig suchst, ohne weiteres auch ein Auto mit einer guten Ausstattung in einem guten Pflegezustand. Ein Bekannter hat vor 2 Monaten seinen C200, Bj.96, 204tKm mit 4eFH, Klima, SSD, AHK, sehr gut 8-fach bereift, Tüv neu, für 1850,-€ verkauft.
    Also, laß Dir bei der Suche etwas Zeit und kauf nicht gleich den Erstbesten.


    Viel Glück beim Autokauf



    Jürgen

    Hey,
    die Gewindenietmutter läßt sich auch ohne eine spezielle Zange einsetzten. Man nehme eine entsprechende Schraube M5 x 30, eine Mutter und eine starke Scheibe - die schraube in den Niet einschrauben, die Scheibe als Gegenhalter benutzen und mit der Mutter den Niet einziehne. Mit etwas Geduld und Geschick geht das perfekt. Natürlich sollte man nicht vergessen, die Löcher in der Haube zu versiegeln. Beim ausbohren der Nieten ist auch darauf zu achten, daß das Blech nicht verletzt wird. Denn die Aufnahmebohrung ist nicht rund, sondern sechseckig ausgestanzt, um ein verdrehen des Niets zu verhindern. Vor der Montage noch etwas Perma-Film oder Mike Sanders aufgebracht, und man hat für lange Zeit Ruhe.


    Gruß



    Jürgen

    Hi,


    bist Du sicher, daß da die Hydros klappern. Kann mir nicht vorstellen, daß die nach 30 Km noch immer nicht mit Öl gefüllt sein sollen. Und defekt nach 137tkm erst recht nicht. Versuch erstmal genauer zu lockalisieren, wo das Geräusch herkommt.


    Gruß


    Jürgen

    Sorry ED, aber genau diese kurze Tripp um den Block oder die Fahrt zur Arbeit zum Einkaufen gehört höher gewichtet in der Normverbrauchsangabe. Auf diese Art sammelt nunmal der Ottonormalverbraucher seine meisten Kilometer. Da werden Auto mit wahnwitzigen Motorleistungen unter enormem Aufwand gebaut und als okologisch angepriesen, doch Keiner fragt nach dem energetischen Aufwand der dabei betrieben. Würde diese Energieverschwendung in die Ökobilanz mit einbezogen und auch steuerlich berücksichtigt, dann würden die Automobilhersteller mal wieder etwas vernünftigere Autos auf den Markt bringen. Wer braucht schon Autos mit mehr als 400PS. Oder was soll ein z.B. Polo GTI mit 180PS, wenn ein von der Größe vergleichbarer Golf GTI viel mehr Spaß macht. Sicher sind die heutigen Sicherheitsfeaters sicher zum Teil sinnvoll. Aber, wieso baut man nicht Autos mit vernünftiger Übersicht und Fensterflächen, statt sich abstrusen Designideen hinzugeben und dafür dann so nen Schmarrn braucht, wie Einparkassistenden oder Rückfahrkameras. Oder z. B. bei Audis LED-Scheinwerfern, in die die Blinker integriert sind und von schräg vorne in der Dunkelheit nicht zu erkennen, weil sie im grellen Licht der Scheinwerfer untergehen. Das könnte ich noch unendlich weiterführen. Leider fehlt denKonsumenten heutzutage eine eigene Meinung. Man beugt sich der Werbung und dem Mainstreem.


    Sorry, mußte ich jetzt mal zu Papier bringen.

    Hey, da muß ich aber mal lauthals lachen:
    422 PS, bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,4l und nem Co-Ausstoß von 195g. Das will ich sehen, wer das mit der Karre schafft. Mag ja sein, daß die Kiste relativ sparsam im Verhältnis zur Motorleistung ist, aber der Wert ist nur unter Laborbedingungen realistisch. Dir Frechheit ist, daß sich anhand solcher fabulöser Herstellerangaben, die zu entrichtende KFZ-Steuer errechnet. Das Teil aber wahrscheinlich in seinem ganzen Leben keine einstelligen Verbrauchswerte erreicht. Oh weh - ich schreib doch glatt schon wieder in Rage... <X <X

    Hi,
    all diejenigen, die mit nem Oldi-Schlepper auf ner grünen Nummer unterwegs sind, können sehr wohl auch zu einem Treffen oder ähnlichem Fahren, sie müssen nur dann das Fahrzeug für den jeweiligen Zeitraum versteuern, z. für ein Monat - dabei muß man kein grünes Kennzeichen anbringen, es reicht eine Beglaubigung vom FA. Wie das dann allerdings Versicherungstechnisch ausschaut ????


    Gruß von nem Grünfahrer, dafür aber Land- und Forstwirtschaftlicher Berufsgenossenschaftsbeitragszahler ohne eine solche zu betreiben.

    Hey,


    wieder einer aus Franken - Willkommen im Forum. Vielleicht hast Du ja Lust auf ein Treffen - 18. September in Thüngen bei Würzburg. Kleines Treffen von Mitgliedern aus dem Forum zu Sterngequatsche, Grillen und gemütlich was trinken. Wünsch Dir viel Freude und unfallfreie KM mit Deinem zukünftigen Cee.


    Gruß



    Jürgen

    Hi,


    die Tachoabweichung resultiert nur aus Deinem zu geringen Abrollumfang Deiner Reifen. Tacho verarbeitet nur die Impulse pro Radumdrehung. Bei neuen Reifen ist die Abweichung nur Minimal. Habe neue Pirelli 225 45 17 drauf, bei einer Abweichen von 2 Km/h zum GPS. Eine gewisse Abweichung ist konstruktiv gewollt, da der Tacho lieber etwas zu wenig, als zuviel anzeigen soll.


    Gruß


    Jürgen

    Hier mal mein zotteliger Vierbeiner. Enzo vom Waldschlößchen. Habe schon von Kindesbeinen an immer nen Schäferhund gehabt. Könnte mir gar nicht vorstellen, ohne so' ne Thöle zu sein. Was gibts besseres zur Streßbewältigung nach Feierabend, als ne Stunde mit dem Vierbeiner raus zu gehen und sich von seinem Übermut und der unbändigen Lebensfreude anstecken zu lassen - was sind da die paar Aufwendungen für das Füttern.....




    Enzo etwas neugierig