Beiträge von LuckyLuke

    Da hast du einen schönen Automobilen Werdegang vollzogen.


    Wünsche dir Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem schönen Cabriolet.


    Die Multikonturmassagesitze sind allerdings in der E-Klasse und auch S-Klasse besser als in einer C-Klasse.

    Der war bezogen auf das Forum, ansonsten kämen noch dazu 1 x W123, 1 x C123, 1 x W124, 1 x W201 und 2 x W246

    Danke sehr, das macht auch einen heiden Spaß

    Die habe ich das erste Mal - irres Feature ^^

    Im Jahre 2004 gab es bei uns einen gebrauchten C 200 T CDI S202 aus 2000. Dies war für uns der Nachfolger eines Montagsautos (sag doch einfach wir fahren... - er fuhr aber nicht)


    Mit dem T-Modell waren wir sehr zufrieden. Die bekannten Kleinigkeiten berücksichtigt, bekam man viel Auto für´s Geld, auch wenn wir nur Grundausstattung hatten. Dank des Forum und den immer helfenden Usern wurde es wirklich einfach für mich. Es dauerte aber bis 2010, bevor ich mich hier angemeldet hatte.


    Nach fast 140.000 begeisternden Kilometern, durfte er einem C 180 T CGI BlueEfficiency S204 weichen. Damals waren die 204er noch recht neu, somit benötigte ich wenig Hilfe hier, blieb aber sehr gerne bei euch.


    Aufgrund privater (beruflicher) Veränderungen wollte dann meine Frau einen kleineren Wagen und es sollte wieder ein Diesel sein. Da stand dann plötzlich ein SLK 250 CDI R172 vor der Tür. Selbst abgeholt aus Bremen und begeisternd beim Fahren. Innen war es ja auch die 204er Serie...


    Erneute Probleme im beruflichen Alltag zwangen uns zu einem "Übergangsauto". Dies wurde ein gepflegter CLK 200 Kompressor A209. Frau wollte weiterhin Cabrio fahren, aber es sollte ein 4-Sitzer werden. Jetzt benötigte ich wieder öfters das Forum, denn bei den 203ern gab es doch das eine oder andere kleine Problemchen.


    Da es nur ein Übergangsauto sein sollte, suchte ich immer wieder nach "dem" Cabrio für mich. Dies hatte ich dann eines Tages in einer Niederlassung in Duisburg entdeckt und spontan wurde der CLK getauscht. Jetzt war es ein E 250 Cabrio A207. Somit entsprach er innen wieder der 204er Serie und ich war hier noch immer Richtig. Dies Auto sollte mich eigentlich länger begleiten, aber manchmal passieren Dinge, die man nicht erklären kann.


    Vor Kurzem fand ich im Internet zufällig ein Auto, welches mir mitteilte "kauf mich". Ich hatte wirklich Mitleid mit diesem Fahrzeug und so holte ich es zu mir. Nun ist es also ein E 350 Cabrio A238.


    Meine Daseinsberechtigung ist nun eigentlich vorbei. Trotzdem besuche ich dies Forum fast täglich und lese begeistert mit. Der 202 hat für mich immer noch eine gewisse Faszination und einige Modelle hier würde ich vom Fleck weg haben wollen.


    Vermutlich kann ich in Zukunft nur wenig zum Leben hier beitragen, aber ich habe für mich beschlossen zu bleiben. ^^


    Einen Dank an Alle die mir direkt oder indirekt geholfen haben. Es macht noch immer viel Spaß hier. Sehr wenige Foren sind so aktiv, freundlich und hilfsbereit!!!


    Liebe Grüße sendet euch


    Jens

    Das ist ein Traum in grün :love: (ich hätte mein Cabrio gerne in smaragdgrün metallic gehabt)


    Alle Achtung, dein Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Warst du auf dem Weg zu diesem beeindruckenden Ziel auch öfter am Verzweifeln/Aufgeben? Ich könnte das verstehen, aber das Ergebnis entschädigt sicherlich für Jahre.


    Meinen Respekt hast du und einen herzlichen Dank, dass du dir hier so viele Mühen nebenbei gemacht hast um uns daran teilhaben zu lassen.


    Allzeit gute Fahrt!!!:here:

    Mein Foto vom Vormopf hatte ich als abschreckendes Beispiel angehängt :lolt:


    Willst du eigentlich einen Diesel (CDI) oder einen Benziner (CGI)? Das wäre noch ein wichtiger Kritikpunkt.


    Ich habe vorhin mal bei mobile geschaut und spontan 25 Fahrzeuge unter 10k€ gefunden. Da geht immer etwas.


    Problemchen hatte ich mit meinem nicht und mein Nachbesitzer hat bisher auch nur von normalem Verschleiß geredet. So direkte Dinge auf die du aufpassen solltest sind mir spontan nicht bewusst.


    Was ich noch in Erinnerung habe, dass bei diesem Modell alle Mercedes Felgen identische Radbolzen hatten. Da müsstest du keinen zweiten Satz Radbolzen haben für evtl. Sommer-/Winterbereifung.


    Noch ein Foto aus dem Innenraum des E250 (A207), der außen E-Klasse, aber innen C-Klasse 204 war. Der entspricht dann eher deinem Wunsch. ;)

    Willkommen im Forum,


    ich kenne deine Sorgen nur zu gut, hatte ich doch einmal ein so genanntes "Montagsauto" einer anderen deutschen Marke.


    Nun kurz zu deinen Fragen. Auch einen 204 habe ich gehabt. Es gab im März 2011 eine Modellpflege (Mopf). Ich persönlich finde gerade die überarbeiteten Armaturen deutlich schöner gelöst (Entfall der Klappe über dem Navi, etc.).


    Welches Fahrzeug dir besser gefällt musst du dir selbst Überlegen. Mit deinen Wünschen solltest du auch ein Fahrzeug finden, dass in dein Budget passt. Manchmal musst du nur Geduld haben beim Suchen und nicht Hals über Kopf das erstbeste Angebot haben wollen.


    Mach dir eine genaue Liste eines "must have", "nice to have" und "no go" und dann findest du schnell heraus was für deine Suche wichtig ist.


    Jeder hat seine eigenen Prioritäten, von daher ist es kaum sinnvoll die Allgemeinheit zu fragen.


    Ein guter Bekannter hat übrigens meinen S204 (also ein T-Modell, oder auch Kombi genannt) übernommen und hat keine Sorgen damit. Es war ein C 180 T CGI BlueEfficiency aus 08/2010, also vor der Modellpflege. Anbei ein Foto des Innenraums, damit du schon einmal einen Bezug dazu bekommst.

    Zuerst einmal Willkommen im Forum.


    Wenn du hier einige alte Threats liest, findest du schnell heraus, dass die Rostprobleme schnell Überhand nehmen können. Bei unserem damaligen T-Modell Bj. 2000 habe ich dann irgendwann einmal aufgegeben.


    Du schreibst, du willst viel selbst machen. Die Frage von mk67 ob du nicht des Schweißens mächtig bist bedeutet aber auch, du musst Platz für die Arbeiten haben und bis er wieder fährt brauchst du einen anderen fahrbaren Untersatz. Wenn diese Möglichkeiten alle gegeben sind, dann kannst du dich ans Werk machen. Zumindest der Unterboden muss passen für die HU. Ich glaube Türen und Kotflügel sind denen recht egal, soweit sie nicht abgerostet sind und in die Fahrbahn ragen. X(


    Das Schlimmste was dir passieren kann, ist ein Fass ohne Boden. Wenn dir dann dein Budget ausgeht hast du zwei Probleme. Keinen fahrbaren Untersatz und kein Grundkapital für etwas anders. Also überleg es dir gut und wäge alle deine Möglichkeiten ab.