Beiträge von LuckyLuke

    Schlechte Idee .... fährt Dir einer drauf kann es passieren, das Du eine geringe Teilschuld bekommst, da Du sie abnehmen hättest können und somit weniger Schaden entstanden wäre. Denn jeder der am Straßenverkehr teil nimmt hat ja eine sog. Schadenminderungspflicht.

    Das stimmt und da Versicherungen heute auch sparen müssen, ist die Wahrscheinlichkeit groß.

    Ab muss sie aber auf jeden Fall wenn sie, ohne Anhänger, Teile des Kennzeichens verdecken würde. Dann kann das sogar in den Papieren stehen!

    Da sitzt der Schalter für die „Sitzbankumklappung“, würde zum Händler fahren und fordern das die den Schalter dir da neu reinmachen.

    Ich weiß nicht ab welchem Baujahr genau, aber die Schalter dort sind entfallen. Dann gibt es nur noch die Möglichkeit im Kofferraum zu entriegeln.

    Da die Löcher aber weiterhin vorhanden sind, kann man natürlich, bei Bedarf, die Schalter nachrüsten.

    Beim Themenstarter ist aber eine Abdeckung auf der Fahrerseite, daher gehe ich davon aus, sein Baujahr ist schon ohne Schalter werkseitig ausgeliefert worden. Da fehlt somit nur die Abdeckung.

    Wer Nachrüsten möchte, hier ein kleiner Text aus einem anderen Forum:

    Ob das für die breite Masse mit ein Grund für den Wechsel zum Zentralstern war weiß ich nicht, aber dank der Assistenzsysteme gab es bei dem Haubenstern diese "schön häßliche" Platte im Grill. Hinter dieser sind ja einige Sensoren. Das fällt beim Zentralstern dann überhaupt nicht mehr auf, weil dort integriert (da sieht dann wieder der Zentralstern ohne Assistenzsysteme irgendwie unpassend aus).


    Ich war immer ein Freund des Haubensterns, aber mit Beginn der Assistenzsysteme hat sich meine Meinung aus diesem Grund geändert.

    Schau einmal nach, ob das Verdeck an beiden Seiten gleich tief eingefahren ist. Meins musste einmal Nachjustiert werden, da es rechts ca. 1 cm höher stand und somit nicht abschloss. Sei aber auch sicher, dass nichts in den Verdeckkasten gefallen ist, wo das Dach dann aufliegt.


    Außerdem solltest du, wenn das Verdeck senkrecht offen ist, einmal deine Spannseile kontrollieren. Vielleicht sind da welche angescheuert, oder schlimmstenfalls gerissen. Das war bei mir anscheinend die Ursache für das falsch öffnende Verdeck. Pass aber bei der Kontrolle auf die Fingern auf, denn das Dach fährt nach einer gewissen Zeit wieder ein.


    Spannseile und Dachjustage wurde in einem Werkstattaufenthalt erledigt. Seit dem schließt alles wieder hervorragend.

    ....hmmmm, in's Schloss passt der Schlüssel problemlos rein - nur lässt es sich nicht im mindesten in irgendeine Richtung drehen.

    Nicht ansatzweise.

    WD40 ist reichlich drin.

    Denke, dass es für dieses Schloss der falsche Schlüssel ist.


    Wenn der Schlüssel zwar rein geht, sich aber gar nicht dreht, hast du den Schlüssel mal um 180 Grad gedreht? Du hast ja 2 Möglichkeiten, denn die beiden gefrästen Schlüsselseiten sind, meine ich, nicht identisch.

    Hallo Danjel,


    erst einmal willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem C.


    Meine Frage zu deinem Scheppern. Hörst du das auch im geschlossenen Zustand, oder im geöffneten? Wenn ich offen aus der Tiefgarage heraus fahre bekomme ich immer Grusel, wie der sich kalt anhört. Ist zwar eine E-Klasse, aber ein Benziner sollte nicht wie ein Diesel klingen.

    Das Thema Super Plus ist einfach zu erklären.


    Ein Benzin Motor benötigt immer "mindestens" die vorgegebene Klopffestigkeit des Treibstoffes.


    Benzin war ROZ 92, Super E5 und Super E10 hat ROZ 95 und Super Plus hat ROZ 98.


    In einen "ROZ 95" Motor kann man somit diesen Sprit oder auch ROZ 98 (Super Plus) füllen. Von ROZ 92 würde ich abraten, da der Motor seine Leistung nicht entfalten kann. Benzin ist bei uns eh "entsorgt" jedoch im Ausland kann es einem schon noch begegnen.


    Es gibt Tankstellen, die bieten ROZ 100 oder mehr an, aber das müsste nicht sein. Wer will, kann aber.


    Ob dein Motor E10 verträgt, kann ich dir nicht sagen. Der Unterschied von Super (eigentlich Super E5) zu Super E10 sind bis zu 5 % mehr Ethanol. Meine Fahrzeuge bekommen den günstigsten Sprit, den sie vertragen. Ist ja sowieso schnell verfahren...


    Es gibt auch Menschen die E85 ohne Probleme fahren, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Noch ein Hinweis zu Super. Im Ausland gibt es unter der Bezeichnung Super nur noch E10. Einzig Deutschland hat innerhalb der EU beides: Super E5 UND Super E10.