Beiträge von achtern8

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage: Und zwar habe ich vor, aufgrund des Fehlercodes C1142, den Sensor zu tauschen. Nun habe ich festegstellt, das meiner einen mit der Teile Nr. A1635420618 verbaut hat.
    Es gibt aber auch welche mit der Nr. A2095420018. Wahrscheinlich ist der A2095420018 für die Mopf Modelle. Hat auch eine andere Befestigung. Aber dieser wäre auf dem freien Markt günstiger.
    Würde dieser trotzdem bei mir funktionieren? Und unterscheiden sich diese Modelle bis auf die Gehäuse überhaupt?


    Danke schonmal...Gruß, Stephan

    Hab jetzt alles bei Mercedes direkt bestellt und mit gut 130 Euro ist man dabei.


    Nur eine Frage konnten mir die nicht beantworten. Und zwar welche Größen die Schrauben (Torx und Sechskant) haben. Weiß das jemand zufällig?

    Hallo,


    ich suche für einen S203 (Schlüsselnr. 0710 und 510) die große Stabilisatorstange hinten, die Gummilager (15mm) und die Koppelstangen re. und li.
    Kann mir jemand die Mercedes Teilenummern und die Preise dazu geben? ich habe schon im internet nachgeguckt, unter anderem bei ATU und nicht viel gefunden.


    Schöne Grüße aus Lippstadt,


    Stephan

    Okay,
    anscheinend ist es doch nicht so einfach. Man sieht das Mercedes in ihren Niederlassungen Lackreperaturen Uni Lack mit Klarklack behandelt.
    Wäre schön mal zu wissen ob die Fahrzeuge, wie meiner Bj.96, ab Werk mit Klarlack vom Band liefen oder nicht?! Dieses ganze hin und her bringt doch nicht wirklich Gewissheit.


    Und, sieht man es nicht wenn man eine Lackreperatur mit Klarlack versiegelt obwohl das Fahrzeug keine Klarlack-lackierung hat? Nur mal so theoretisch.

    So, die Tür ist gewechselt. Ist ja gar nicht so schwer. Mit zwei Mann geht das ganz gut. Ungefähr 2 Stunden haben wir dazu gebraucht.
    Kreuzschraube an der Schloßverkleidung raus. Plastikabdeckung am Türhebel raus. Wird auch geschraubt. Dann eine Schraube in der Ablage raus. Die Türverkleidung einfach abhebeln.
    Die ist ja mit den weißen Clips nur gesteckt. Dann die ganzen Kabel einfach abziehen und sich merken wo die vorher verlegt wurden.
    Vielleicht ein Foto zwischendurch machen. Die Türfolie ist ja ein Witz. Nicht mal die Hälfte der gesamten Tür ist mit Folie beklebt. Nur das untere Stück.
    Der Lautsprecher ist auch in der Folie verschraubt. Also erst Lautsprecher raus, dann kann man die Folie abnehmen. Viel geklebt hat die Folie nicht mehr. Sie wurde ehr durch die Schrauben und Clips der Verkleidung gehalten. Die Scheibe dann runter und den Fensterhebermotor und Gestänge rausbohren. 4,5mm Bohrer. Dann rausfummeln. Später mit 4,8mm (10mm lang) Nieten wieder festmachen.
    Unten rechts in der Tür ist noch so ein vorgeformtes Styroporstück. Ist wohl zur Dämmung da.
    Der Rest erklärt sich von selbst. Wie z.B. Dichtungen und Gummis usw.
    Mit ein wenig gesundem Menschenverstand kann man nichts kaputt machen und es geht recht einfach. Das schwierigste war eigentlich nur die neue Tür zu justieren.

    Überraschung!!! Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich habe nun bei der nächsten Mercedes Niederlassung angefragt und folgende Antwort erhalten:


    Guten Tag Herr ......,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Da wir anstehende Lackierarbeiten über einen
    Kooperationspartner ausführen lassen, habe ich mich dort informiert.
    Ja, auch beim Farbcode 040 wird im Rahmen einer Beilackierung oder
    Reparaturlackierung abschließend mit Klarlack über lackiert.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen



    Kontaktdaten entfernt :sleeping:
    rebel

    Hallo,


    ich möchte eine kleine Roststelle an meinem C230 Bj.96 ausbessern und stelle mir die Frage ob man über dem schwarzem Uni Lack (Farbcode 040) nachher Klarlack zum Versiegeln drüber macht?
    Die Einen schreiben das es Klarlack über Uni Lack erst ab 1990 gibt, die Anderen schreiben Uni Lack bekommt kein Klarlack.


    Wie sieht es bei Euch aus? Wisst Ihr etwas darüber? ?(