Beiträge von elektrolux

    Hi,

    schon klar, dass es auch wieder ein altes Bedienelement ist. Neu kostet wohl nur das Bedienteil rd. 210,- €. Die Sicherungen habe ich zu Anfang auch im Veradcht gehabt, sie sind aber alle in Ordnung. Hatte in den 23 Jahren übrigens noch keine durchgebrannte Sicherung.


    Gruß,

    Sebastian

    Nein, in der Werkstatt meines Vertrauens sagte man mir, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Steuereinheit. Es ist auch so, dass die Regler der Heizeinheit blinken, wenn der Motor läuft und kein Licht angeschaltet ist. Wenn das Standlicht und/oder Abblendlicht eingeschaltet ist, ist die ganze Einheit unbeleuchtet. Die Umluft ist dann auch nicht zu aktivieren.


    Gruß,

    Sebastian

    Hallo zusammen, meine Heizmatik (2028300485) ist wohl defekt, so dass die Heizung in letzter Zeit immer nur geheizt hat, auch wenn die Heizregler auf Kühlung gestanden haben. Im Winter ist das nicht weiter tragisch. Ich wollte den Ausbau und Einbau des Ersatzteils selber vornehmen und wissen, ob ich dabei etwas beachten muss? Ich muss die Blende der Mittelkonsole abmontieren und da fehlt mir der Punkt, an dem ich ansetzen muss.


    Ich Freue mich über hilfreiche Tipps!

    Danke erst einmal für die Antworten. Bei den getauschten Dichtungen (Kopf und Differential) war es so, dass sie einfach altersbedingt spröde wurden. In der Zeit hatte ich auch Ölflecken vorne und hinten auf dem Garagenboden. Seit dem Tausch der Dichtungen ist alles wieder gut. Kann natürlich sein, dass andere Dichtungen ebenfalls porös werden. Im August wird mein 202er 20 Jahre alt. Vom Fahrverhalten ist davon nichts zu merken, ebenso wenig, wie blauer Rauch zu sehen ist. Motorgeräusch ist auch ok.

    Den Peilstab habe ich natürlich vorher überprüft und der Ölstand war im unteren Teil der roten min-Markierung - also war die Zugabe schon sinnvoll. Es fing so an, dass der Ölstand nach kurzer Anfahrt ~ 10 km angemeckert wurde, beim Kurvenfahren beispielsweise hörte die Lampe auf zu leuchten. Bei eher gerade Fahrt nervte die Lampe durch ständige Anzeige.

    Der Wechsel wurde durchgeführt mit 6 l Öl, was mich nur wundert ist, dass ich bis zum nächsten Termin noch gute 7000 km habe (185.000 km) und ich auf der Hälfte schon wieder nachschütten musste. Den Tipp mit dem 10-40er Öl werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

    Hallo zusammen, mir macht gerade ein Problem zu schaffen und ich möchte etwas Klarheit gewinnen, bevor ich weiteres Vorgehen einleite. Hintergrund: Ich habe bei 170.000 km die Kopfdichtungen und Dichtungen am Differential hinten erneuern lassen. Alles beim Schrauber meines Vertrauens, Ex-Meister bei Mercedes und schon länger Kunde dort. Dies war am 27. Januar 2015. Nun fahre ich jeden Tag zur Arbeit und zurück etwa 120 km, davon 100 km Autobahn, ruhige Fahrweise 100 - 120 km/h. Vor 2 Wochen begann meine Öl-Leuchte anzugehen und ich habe heute 1 l (0W 40 FST Castrol) nachgefüllt, um wieder auf normalem Niveau zu sein (Ölstand mittig zwischen den min/max). Frage: Ist das normal? 1 l auf 7000 km? Wenn nicht, was kann es sein? Habe so einen Ölverbrauch früher nie wahrgenommen, wobei ich auch erst seit gut einem Jahr diese längere Strecke fahre. Gruß, elektrolux