danke für die rasche Hilfe.
Komisch da weiß wis nicht was Mercedes tut.
danke für die rasche Hilfe.
Komisch da weiß wis nicht was Mercedes tut.
Ich hätte eine Frage an euch wegen dem Servo Öl.
Bei mir war das Servo Öl beim min. Strich, also hab ich beim Freundlichen mal nen Liter mitgenommen.
Altes raus, neues rein, bisl gefahren, wieder raus..... nur nicht die Schläuche aufmachen.
Hab nur durch Zufall mal nachgeschaut welches den richtig wäre.
Eingefüllt wurde das MB 345.0 Hydrauliköl A 001 989 24 03-. vom freundlichen.
lt. WIS ist es dass richtige, allerdings steht in der Betriebsvorschrift auch dabei, bei Tiefen temp. unter -25.
Die Frage wäre, gehört jetzt das 236.3 oder das 345.0 rein?
Hatte ich auch, war die GPS Antenne.
"Schau mal unter Navi - Position - Geokordinaten ob du einen Satelitten empfängst, bei mir war die Antenne kaputt."
Ich kann dir aber gleich sagen, ist ein Tag Arbeit
es sind sicher die Original Schrauben.
Und diese "öffnen" sich mit der Zeit von selber, deshalb haben so viele einen undichten Kopf.
Die neuen sehen anders aus.
Ich habe damals Dirko genommen.
ZKD habe ich zwei mal Original Mercedes verbaut.
Du weißt es sicher, Kopfschrauben erneuern.
Ich habe leider auf euch vergessen, die Ventile sind stromlos offen.
Funktioniert schon einige Zeit.
Es sind ganz einfach die selben Hydrolager geblieben.
Jetzt gibt es nur Gummideckel dafür, für was auch immer.
Beim S204 BJ.2008 und ca. 130.000km da waren auch die Lager vom Fahrschemmel vorne defekt.
lt. der Niederlassung ein bekanntes Problem und hat mich ungefähr 250€ gekostet.
Die Normstunden die Mercedes vorgibt wären es 400 gewesen, mir wurde aber nur die tatsächliche Zeit verrechnet.
Da bei mir die Querlenker und die Zugstrebe spiel haben, muss ich die tauschen.
Original sind "normale" Gummi Lager eingebaut.
Dann wurde von Mercedes als Verbesserung die Hydrolager eingeführt, welche erst recht schnell defekt geworden sind. (lt. einigen Berichten in div. Foren)
Und heute habe ich bei der Bestellung erfahren, es werden wieder die alten ohne die Hydrolager verkauft.
Stimmt das und kann es jemand bestädigen?
Es geht um einen s204 BJ.2008.
Bitte erst mal lesen, um was für einen Motor es geht. Es handelt sich um einen 220D, mit dem OM604 mit der Lukas-Verteilereinspritzpumpe und keiner Boschpumpe. Es ist nicht zielführend wild drauf los zu schrauben.
Gruß
Jürgen
Danke für die Info, allerdings gibt es eben auch 220 mit der Lucas Pumpe die sich dort Luft saugen.
Klar die Bosch hatten es viel öfter, und dieses Ventil war auch für die "älteren 202", wollte es nur gesagt haben.