Beiträge von Black-Betty

    Hallo,


    ich habe zwei Jahre Contis gefahren und als ich dann später nicht so viel Geld hatte, auf Fulda Carat Exelero umgestiegen (17" Mischbereifung) und bin sehr begeistert von den Reifen.
    Fahre sie jetzt den zweiten Sommer, Trockenhaftung ist sehr gut, liegt vielleicht auch an den breiteren Reifen, Nasshaftung ist auch gut, aber ich fahre wenns nass ist sowieso sehr vorsichtig (hab kein ESP/ASR) und Verschleiß ist auch sehr gering.
    Wenn die mal runtergefahren sind werde ich mir die wieder kaufen, sehe nicht ein, wieso ich für Pirelli und Co 200€ mehr ausgeben soll. Meine persönliche Meinung.



    Mfg

    Mit einem richtigen Dietrich- bzw im Fachjargon Pick-Set ist das Auto wirklich innerhalb kürzester Zeit geöffnet. Bei neuen Autos geht das teilweise sogar schneller als bei älteren, beim aktuellen Mini dauerts ca 10 Sekunden.
    Lenkradsperre lässt sich rausbrechen oder bei modernen Autos mit elektrischer Lenkradsperre entsperren mit nem Laptop.


    Wieso jemand an so ein altes Auto will, kann ich teilweise auch nicht verstehen, einem Bekannten hat man versucht seinen verrosteten Golf 2 zu klauen. Teilweise sinds einfach Jugendliche die auf ne Spritztour aus sind, aber zum Glück ists bei uns nicht so schlimm wie in England...


    Ich hab das "Autoknacken" in meiner Ausbildung gelernt und war damals geschockt, wie einfach sich Autos mit bestimmten Werkzeugen oder Schlüsselrohlingen aufsperren lassen.


    Mfg

    Hallo,


    was bei mir seltsam ist, ich kann die Fenster per Komortöffnung auch öffenen ('96, 2x EFH). Jedoch wenn ich ans Auto komme, muss ich einmal aufschließen, dann lange zuschließen, wie wenn ich die Fenster per Schlüssel zumache und dann gleich wieder lange öffnen. Nur dann öffnen sich die Fenster mit.
    Wenn ich gleich auf einmal die Fenster öffnen will, funktioniert das nicht, was mich sehr wundert.


    Kann irgendjemand mit einem vergleichbaren Auto das mal ausprobieren?



    Mfg

    So, ich bin auch grad dabei nen Fehler bei meiner Kofferraumbeleuchtung zu suchen.


    Ich hatte schon vor langer Zeit meine Sofitte rausgenommen, jetzt wo ich vorm Urlaub dann doch mal wieder eine reinmachen wollte ging nichts. Ich bin mal mit der Prüflampe hin und gesehen, dass immer Spannung anliegt (direkt auf Karosserie), demnach (wie ich jetzt auch hier gelesen hab) massegesteuert über den Kofferraumschalter.
    Wenn ich zwischen Lampenfassung + und - geprüft hab, wurde nichts erkannt, also muss irgendwo auf der Masse der Fehler liegen.


    Wo liegt da erfahrungsgemäß eher der Fehler; Kontaktschalter oder Kabel an einer bestimmten Stelle?



    Mfg


    PS: Limo kl.Mopf ;)

    Hallo,


    ich hab schon länger ein sehr lästiges Wimmern bzw hochfrequentes Quietschen bei meinem Auto.
    Besonders laut ist es im Leerlauf und kann es aber auch bei geöffnetem Fenster zB beim Schalten hören. Es kommt meiner Meinung nach eher aus Bereich des Auspuffs und Mitte des Fahrzeuges.


    Hat der W202 irgendwelche Schwingungstilger dort welche sowas verursachen können? Meiner Meinung nach hört es sich wie ein quietschendes Gummi auf Metall an.




    Mfg

    Hallo,


    ich habe hier noch 4 Waeco Heizmatten rumliegen. Da ja jetzt endlich Bastelwetter ist, mag ja einer die vielleicht für nächstes Jahr einbauen.


    Die Heizmatten werden einfach an das orginale Mercedes Steuergerät oder Schalterreihe angeschlossen. Die Heizmatten funktionieren und sind nicht beschädigt, 2 waren schon eingebaut (ca 2 Wochen lang) und das andere Paar noch nie.


    Heizmatten so wie auf dem Bild 35€.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_00460z25.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_00473yrs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0048zyty.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_00507z3m.jpg]

    Hm, aufbohren... von sowas hab ich schonmal gehört. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Zyllinder haben? Ich hab hier in der Nähe ne Firma für Kernbohrungen, die sollten so große Bohrer da haben.


    bambus: lass die Posaune mal im Koffer und hol dir dafür mal ein Kilo Shift-Tasten ausm Keller.



    Mfg