Beiträge von lars85

    habe auch ein Poltern an der Vorderachse (auf der Fahrerseite) welches nur im Sommer auftritt (also wenn es heiß ist).

    Habe genau das gleiche Problem. Poltern bei warmen Temperaturen. War schon bei etlichen Werkstätten (u.a. MB), die haben mich nur blöd angeschaut als ich sagte das kommt nur wenn es heiß ist :(
    Habe bisher bei mir nur die Traggelenke gewechselt.
    Ich habe außerdem noch folgende Probleme an dem Auto die evtl. mit dem Poltern in Verbindung stehen:


    - Lenkungsdämpfer quietscht so laut, dass es von außen schon weh tut (total durchgenudelt das Teil), hab aber zum Glück schon einen neuen der nun baldmöglichst reinkommt
    - Lenkung verursacht merkwürdiges Geräusch wenn Lenkung komplett eingeschlagen (vllt Servo oder Lenkgetriebe?!)
    - Lautes Knarzen im Stand beim Lenken wenn heiße Außentemperaturen
    - bei hohen Außentemperaturen entsteht ein hohes Knarzgeräusch wenn ich auf Fahrerseite das Auto herunterdrücke (Dämpfwirkung der Stoßdämpfer scheint jedoch in Ordnung)

    Hallo,


    mein Problem mit der stark erhöhten Temperatur (über 100°C wie auf dem Bild zu sehen), welche vor allem auch in Verbindung mit Klimabetrieb erreicht wurde, jedoch mit Fahrtwind (Autobahn, Landstraße) auf 80°C zurückgesenkt werden konnte, ist gelöst.
    Wie einige mir hier empfohlen haben war es eine defekte Viskokupplung.
    Kann nun auch zum ersten Mal den Lüfter deutlich beim Gasgeben hören ;)


    Danke & viele Grüße

    Hey,


    Ich frage mich gerade, wozu die Hersteller eine Wassertemperaturanzeige ins Auto bauen, wenn
    man trotz 110° einfach weiter fährt, kopfschüttel.............. :S


    Grüsse Matthias

    Ich frage mich, warum Hersteller einen roten Bereich auf die Wassertempanzeige machen und sich dann andere Leute wundern warum jemand, solange die Anzeige unter rot bleibt, weiterfährt...


    BTW: Meine Temperatur verringert sich ab 70km/h-80km/h rapide wieder auf 80° C zurück... demnach will ich den Thermostat ausschließen dass dieser ja anscheindend öffnet, da das durch den Wind gekühlte Wasser durch den großen Kreislauf zum Motor kommt und ihn wieder runterkühlt...
    Also: meine Klima beschleunigt bei mir den Aufheizprozess definitiv stark, allerdings komme ich auch an besonders heißen Tagen im Stadtverkehr auch so manchmal deutlich über 90°C ... Die beiden vorderen Lüfter springen des öfteren bei diesen Temperaturen an....
    Was meint ihr? Viscokupplung?

    Es scheint mir als wären Dämmatte als auch der Keilriemen einigermaßen verschont geblieben.
    Die Matte ist komischerweise komplett furztrocken. Das Öl ist scheinbar hauptsächlich gegen die Motorhaube gespritzt und ist dann Richtung Kühlergrill die Haube entlang gelaufen.
    Viel runtergetropft ist dabei offenbar nicht. Aber ich bin trotzdem sehr unsicher bzgl. des Keilriemens. ( grad erst vor kurzem erst gewechselt :( )
    Also soll ich nun eine Motorwäsche machen oder nicht? :D

    Hallo meine Freunde,


    mir ist etwas schreckliches passiert.
    Ich wollte Öl nachfüllen und hab dann vergessen den Öldeckel wieder auf den Motorblock zu schrauben. Am nächsten Tag sehe ich wie massig Öl vorne aus dem Kühlergrill herausläuft. (bin ohne den Deckel auch gefahren!) Ganzer Motorraum bekleckert mit Öl!
    Hab dann den Ölstand gemessen. War im kalten Zustand noch über MIN.
    Was meint ihr, kann der Motor in irgendeiner Art beschädigt worden sein?
    Nach Besorgen eines neuen Deckels und anschließender Nachfüllung von Öl ist der Motor wie gewohnt gestartet. (kein Klappern der Stößel oder sonstiges zu hören)


    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    Ich habe ebenfalls ein Knacken am linken Rad vorne.
    Ich hätte jetzt spontan die Traggelenke wechseln lassen, aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe bin ich echt verunsichert.
    Das Knacken kommt bei mir vor allem bei kleineren Unebenheiten, kommt aber auch bei normaler Fahrt geradeaus auf ebenem Boden vor!
    Ich kann es aber auch selbst per Hand verursachen wenn ich vorne links das Auto runterdrücke ...
    ALLERDINGS entsteht bei mir das Knacken ausschließlich bei hohen Temperaturen... kommt erst wenn es deutlich über 25°C warm ist meinen Beobachtungen zufolge ?(
    Das klingt jetzt vllt bescheuert aber ich bin mir sicher dass die laufende Klimaanlage dieses Geräusch fördern bzw. verursachen kann.
    Was sagt ihr dazu??

    Mal den letzten Tüvreport gelesen. Bis 7/04 war der 203 ja mit mehr Problemen behaftet ,wie das Auslaufmodel 202.


    Da steht aber dass der W202 allgemein mit weniger Problemen behaftet ist als der W203 (Elektrik + Mechanik des W202 werden besonders gelobt). Wobei diese Probleme wie bereits gesagt höchstwahrscheinlich vom nicht-gemopften W203 herrühren.