Beiträge von Julian

    Tut mir leid, aber dann schreibe doch nicht Dinge wie "offizieller Legastheniker / kein Wunder" in dein Avartar, wenn du mit Kommentaren dazu nicht umgehen kannst.


    Aus meiner Sicht gibt es bei einem solchen eigenen Kommentar nur zwei Möglickeiten: Entweder ist es die Wahrheit (dann war es meinerseits aber keine Beleidigung, sondern die Wahrheit) oder es war herzlich ironisch gemeint (was ich mal hoffen will). Aber dann sollte man Anmerkungen dazu auch entsprechend auffassen oder gar nicht erst damit anfangen ;).


    Sie dies als nett gemeinten Rat, ansonsten wirst du immer wieder anecken.


    gruss

    Hui vielen Dank ich dachte schon ich bin die einzige die versteht was ich Aussagen wollte..

    Versteh mich nicht falsch, aber du hast, ohne es böse zu meinen, gewisse umgangssprachliche Defizite (zumindest wenn du das ernst meinst). Denn, es war klar umgangssprachlich und bei Umgangssprache entsteht immer viel aus dem Zusammenhang. Das erfordert natürlich eine gewisse Intelligenz. Kann man die erwarten, wenn sich jemand "offizieller Legastheniker / kein Wunder" nennt? Lass ich dahingestellt ;).


    Auf der anderen Seite wird keine von uns behaupten können in jeder (deutschen) Umgangssprache mit allen seinen Floskeln durchzublicken.


    Auf jeden Fall kann man sicher den Zusammenhang sich erschließen, aber definiert ist er sicher nicht. 10k Geld, können auch 10kg Geld sein. Da hat der Aussagende Mumpitz gemacht und nicht die mit dem GPunkt ;) (die kann ja lt. eigener Aussage nichts für ihre Doofheit :)).
    Aus meiner Sicht hackt ihr da falschen Stelle rum ;).


    gruss

    @ Bytemaster
    Volle Zustimmung!
    Børner hat sich die Frage ja im Prinzip schon selber beantwortet.
    Natürlich geht ein C180 davon nicht sofort kaputt (ist gut Gas geeignet und darum sind Auswirkungen gering, aber vorhanden), aber es ist deutlich erhöhter Verschleiß.


    Ich würde es so machen: Ca. alle 10tkm mal richtig Gas geben für rund 100km (wenn sich auch die Gelegenheit anbietet, nicht jede Autobahn ist ja nun geeignet). Dabei aber Benzin verfeuern. Kostenmäßig ist das Peanuts. Muss aber jeder selbst entscheiden.


    gruss

    Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, es fehlt schlicht und einfach die Einheit in der Ausgangsaussage. Und diese fehlende Angabe hat offensichtlich zu Missverständnissen geführt.


    Zitat

    Man sagt ja auch nicht 10 Tausend Byte, sondern 1 Kilobyte (und das ist ja auch kein Gewicht, oder Gianna?)

    Da ist die Einheit dabei, aber sage mir was 10k Daten sind ;). Das ist vergleichbar mit 10k Geld ;).
    Sind das nun z.B. 10.000 Kilobyte, sind das 10.000Kilobit, sind das 10.000 Dateien?
    Die Tausend da drin hat unsere gute GPunkt durchaus beachtet, eben nur die Einheit, von der nichts geschrieben war, anders definiert als ihr!
    Auch wenn ihr euch hier so aufspielt, aber um die Tausend ging es nie (die hat sie auch in ihrer Aussage). Es ging darum, was dahinter steht ;).


    gruss

    ok danke suche cdi haben alle echt km runter aber wer suchet der findet.

    Naja das ist nunmal bei einem Diesel, der so um die 13 Jahre alt ist so.
    Wer schafft sich schon einen Diesel an, wenn er weniger als 15.000km/Jahr fährt? Sehr wenige und die müssen dann auch noch 13 Jahre bei der Stange bleiben.
    Wo das also angeblich der Fall ist, heißt es Augen auf (ein zurückgedrehter Tacho wird da keine Seltenheit sein).
    Wobei ich nach meiner Erfahrung auch kein Problem hätte, einen CDI mit rund 200.000km auf der Uhr zu kaufen. Bei meinem habe ich überhaupt keine Bedenken, dass der nicht noch min. 100.000km schafft.
    Also vielleicht auch da mal einen Blick drauf werfen ;).


    gruss

    Der subjektive Eindruck scheint Dich etwas zu täuschen.

    Das denke ich auch.
    Was auch dazu führen kann, ist dass der Diesel eben doch etwas lauter ist, Schon hat man das Gefühl auf einem höheren Drehzahlniveau zu fahren und dafür kommt eben nicht die Leistung, die man erwartet.


    gruss

    Du magst recht haben mit den 10 Jahren (bei meinem war es schon früher der Fall).
    Ich muss aber sagen, dass ich auch 10 Jahre zu früh finde zumindest in der Preisklasse (bei einem Clio würde ich ok dazu sagen).
    Natürlich muss so ein Auto nicht ewig halten, aber 15 Jahre sollte es schon einigermaßen rostfrei überstehen.


    gruss

    Um MissGPunkt aber auch ein wenig in Schutz zu nehmen:


    10k Geld, sind natürlich schlicht und einfach unpräzise bzw. nicht definiert.
    Es fehlt schlicht und einfach die Einheit.


    Der eine interpretiert es als 10kg Geld, der nächste als 10km Geld und der dritte als 10k€ Geld.
    Keiner hat wirklich recht und keiner wirklich unrecht.


    Natürlich kann man aber aus dem Zusammenhang schließen, was bei Umgangssprache (was es Zweifels ohne war) sehr oft nötig ist.
    Und da liegen die 10.000€ sehr viel näher als 10.000 kg Geld ;).


    gruss

    Hast recht, ganz auf den Preis kommt man nicht.
    Wobei ich trotzdem behaupten würde, dass sich da trotzdem über Jahre/Jahrzehnte nicht wirklich was veränadert hat.
    Die C-Klasse ist in der automobilen Welt im Vergleich nicht teurer geworden.
    Der W202 war seinerzeit vergleichsweise teuer und der W204 ist es heute auch.


    Ein Einstiegs-/Schnäppchenpreis gab es noch nie und ich würde auch behaupten, dass das nicht funktionieren würde.
    Das A und O bei Mercedes ist, dass die Qualität stimmt. Dann kommt es auch auf ein paar tausend Euro Kaufpreis nicht wirklich an. Ein Mercedes verkauft man nicht über den Preis, man verkauft ihn über die Qualität.


    gruss

    Weniger ist oft mehr. Einen erschwinglichen Einstiegsmercedes sucht man in der C-Klasse heute vergeblich.


    Naja ein C180 kostet heute inkl. normaler Inflation doch nicht wirklich mehr, als ein C180 zu seiner Zeit.
    Ob das nun damals wie heute erschwinglich ist/war, ist sicher relativ. Geändert hat sich da aber nicht wirklich was.


    gruss