Beiträge von 180fan

    Hallo,


    ich war heute bei MB. Die Hardyscheibe ist es nicht. Leider konnte der Service-Mitarbeiter das Poltern durch den Regen nicht hören. Er hat aber mal alles (Buchsen, Diff, Achsen...) geprüft und hat nix entdecken können. Ich soll es mal beobachten. Ansonsten meinte er, dass alles i.O. sei.


    Viele Grüße


    180fan

    Hallo liebe W202-Freunde,


    erst einmal euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.


    Ich habe mal wieder eine kleine Frage:


    Wenn ich bei meinem S202 schalte und die Kupplung wieder kommen lasse (ich denke ab 2.Gang) dann höre ich von hinten einen Poltern. Bei Rückwärtsfahren ist es auch manchmal da. Was könnte das sein? Diff.? Hardyscheibe oder nur eine Buchse?


    Viele Grüße


    180fan

    Ja,


    so sehe ich das auch. Wenns das nicht sein sollte, ist es auch nicht so schlimm, da ich das Knallen ja mit vorher runter schalten in z.B. die 4 umgehen kann.
    Außerdem haben schon so viele Checks nicht gefunden, dass ich somit denke, dass es nichts schlimmes sein kann. (Es wurde natürlich nie die Einstellung der Schaltung überprüft, aber so etwas wie Antriebsstrang, Hardyscheibe wurde immer mal mit geprüft und da es im direkten Zusammenhang mit der damaligen Reparatur steht, gehe ich von einer falschen Einstellung aus.)
    Drückt mir die Daumen ;)


    Viele Grüße


    180fan


    P.S. Fast vergessen: Das klacken kommt nicht von hinten sondern es hört sich so an, als wäre es direkt unterm Schalthebel, also im vorderen Innenraumbereich. Man merkt das klacken auch im Schalthebel. Spricht eigentlich alles für eine falsche Einstellung oder?

    So,
    habe heute mal bei zwei Werkstätten angerufen.


    Die eine Werkstatt meinte es könnte, wie playaboy schon meinte, an einer falschen Einstellung der Schaltung liegen (was ich persönlich auch glaube, da es ja erst nach Reparatur der Schaltung auftrat/auftritt) Kosten max. 20€.


    Die andere Werkstatt meinte, dass es z.B. von einer defekten Hardyscheibe, oder von einem defekten Antriebsstrang kommen könnte und nicht von einer falsche Einstellung. Was ich persönlich nicht glaube, da es wie schon oben geschrieben, erst nach der Reparatur aufgetreten ist.


    Werde morgen mal zu der 1. Werkstatt (die, die denken das es an der falschen Einstellung liegt) fahren, die wollen sich das einmal anschauen und evtl. gleich einstellen.


    Was meint Ihr dazu?


    Ich hoffe mal, dass es nur an der Einstellung liegt.


    Viele Grüße


    180fan