Beiträge von does02

    Moin,


    hatte heute morgen keine Problem beim ersten Mal bremsen.


    Ist nun dieses Ventil in dem Verteiler, und ist der beim Schlauch mit Dabei (A2024305029); oder ist das Ventil im Schlauch verbaut? Der Schlauch soll ca. 60 EUR Kosten 8| Gibts das Ventil evtl. Einzeln?




    Gruß und Danke!


    Does02

    ... Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, wann Dir die BKV fehlt. Beim Start, ohne Motorlauf fehlt sie grundsätzlich, und muss erst aufgebaut werden.


    Hallo Jürgen!
    Natürlich muss die BKV erst aufgebaut werden, aber im BKV herrscht doch Unterdruck, der bei längerer Standzeit grds. bestehen bleiben soll. Nur bei mir ist es so das eben dieser Unterdruck nach längerer Standzeit weg ist. Ergebnis = man auf den ersten 100 - 200 m sowas von auf die Bremse latschen, dass man bis fast zum Bodenblech durchkommt.


    Gruß

    Soweit ich weiß haben die 180er keine elektr. Unterdruckpumpe. Werde mir wie gesagt das ganze nachher mal in Ruhe anschauen, testen, und dann berichten.


    Hat jemand ggfs. schon mal die Teilenummer für den Unterdruckschlauch parat? Wollte mal beim freundlichen Nachfragen, ob die den für´s Wochenende besorgen können.


    Gruß

    Moin,


    kaum zu glauben, aber auch bei mir fehlt seit 2 Tagen die Bremskraftverstärkung unmittelbar nach dem Kaltstart.
    Ich vermute, dass der Unterdruck nicht gehalten wird. Da gibts doch diesen Schlauch, vom Krümmer zum BKV? Welche Teilenr. hat der?
    Wollte den mal auf Verdacht tauschen. Fahren ist ja solange kein Problem.


    Gruß

    Hey Stephan!


    Vielen dank für die ausführliche Antwort (und den Exkurs in Sachen Elektronik :thumbup: )......


    Zitat

    kommt der Fehler und kann nur durch einen Neustart beseitigt werden?


    ..... Trifft bei mir zu.


    Kalte Kötstellen wird man wohl kaum mit bloßem Auge erkennen können?! Was macht man da? Die Platine mal in den Backofen legen?


    Gruß

    Moin zusammen!


    Habe nun schon mehrfach beobachtet,
    dass bei meinem APS 30 (BE 4716) das Display kurzzeitig aussetzt. Die Anzeige bleibt sporadisch weg (Schrift), meistens halbseitig oder ganz (leuchtet nur noch die Hintergrundbel.).
    Kurz Radio aus und wieder an und alles wird wieder angezeigt.
    Das Problem tritt nun erstmalig im Winter auf. Hatte bereits die Hitzeprobleme wg. dem APS30 (W203) gelesen. Z.Zt. haben wir ja aber hier mit der Temp. keine Probleme.
    In Sommer kannte ich dieses Phänomen nicht.


    Woran kann´s liegen?


    Gruß Does