Beiträge von seaturtle

    Hallo

    Am besten du gehst vorn an den Kasten, hinten sind nur 15R Sicherungen.

    da ich ja gerne dazu lerne, was sind 15R Sicherungen oder ist das ein Tippfehler und es muß 15A heissen?

    Schau einfach mal welche Steckplätze noch frei sind und dann am besten nachmessen wo Zündungsplus anliegt.
    Teilenummer für die 2fach Kontaktfedern kann ich raussuchen.

    für die Teilenummern wäre ich dankbar, der Mercedes Onkel konnte mit heut nicht wirklich weiter helfen. Ich muß mal die Filiale wechseln.
    Wenn es nicht zu unverschämt wäre könnte ich auch Teilenummern für Steckergehäuse 2fach und die Kontaktklipser gebrauchen um die Kabel mit dem Sitz zusammen zu stecken.


    Danke seaturtle

    Hallo,


    die Aussage, daß ein Tempomat bei CDI-Motoren nicht funktioniert ist falsch!
    Ich habe einen s202 C220 CDI mit Schaltgetriebe Bj 1999 Modell 2000 (im Herbst produziert und damit schon die 2000er Neuerungen drin).
    Also bei ebay einen Tempomathebel ersteigert und von meinem Chefmechaniker (Bruder = Meister bei Mercedes) einbauen lassen.
    Ergebnis: Er funktioniert nicht! Nun wird der aufmerksame Leser meinen, daß war doch die Aussage bei CDI-Motoren.
    Nach eingehender Forschung seitens meines Bruders (inklusive Telefonat mit dem zuständigen Mercedes Werk) kam heraus, daß es mehrere Varianten des Steuergerätes gibt. Bis zu einer gewissen Seriennummer (weiß nur nicht merh welche) des Steuergerätes geht es. Danach, also bei allen neueren Steuergeräten nicht mehr. Konnte nur keiner erklären warum! Ich schau mal ob ich die Grenze der Seriennummer nochmal rauskriegen kann.


    LG seaturtle