Mein S204 aus 2013 hat letzte Woche auch die HU ohne Mängel bestanden.
Also nach dem Tausch der vorderen Querlenker
Mein S204 aus 2013 hat letzte Woche auch die HU ohne Mängel bestanden.
Also nach dem Tausch der vorderen Querlenker
Wird wohl wieder ne sehr spannende Bundesliga Saison
Nur ne Kleinigkeit: Die Heckklappendämpfer an meinem S204 getauscht, bei einem war der Kunststoff aufgeplatzt und er hat gerostet
Nachdem jetzt heute morgen die Motorkontrollleuchte angegangen ist, war ich nochmal beim Freundlichen und habe nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Im Endeffekt wars eine recht kleine (und schnell behebbare Ursache): Ein Ladeluftschlauch hatte einen Riß (also ist wohl an einer Stelle aufgeplatzt).
Klar, der persönliche Kontakt fehlt. Und mit Sicherheit gibt es weniger Kommunikation (auch wenn wir angehalten sind, möglichst viel in einer App, die alle nutzen zu dokumentieren bzw. uns dort zu "unterhalten").
Aber ansonsten funktioniert bei uns eigentlich auch alles so gut wie im Büro. Liegt vielleicht auch am Aufgabengebiet ohne Kundenkontakt.
Ich bin in der IT in der Bankenbranche, also vermutlich in einer der Branchen, die am wenigsten betroffen sind.
Kurzarbeit gibts bei uns nicht, seit Mitte März sind wir alle im HomeOffice, ab 15. Juni soll nach und nach ins Büro zurückgekehrt werden.
Das Gute ist, dass bei uns auch mal ein Umdenken begonnen hat, was das Arbeiten von zuhause angeht, es scheint mehr Akzeptanz zu finden.
Müsste das aber nicht im Fehlerspeicher sichtbar sein?
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem S204 250 CDI Baujahr 2013 mit ca. 168000 km Laufleistung und Schaltgetriebe.
Und zwar ruckelt er, wenn man mit wenig Gas vor sich hinfährt bzw. sanft beschleunigt. Fühlt sich so ein bißchen an wie starke Windböen als Gegenwind gegen die er "kämpft".
Dazu kommt, dass er das Gas manchmal nicht gleich annimmt, sondern kurz braucht, bis er dann anfängt, zu beschleunigen.
Beim der Mercedes Vertragswerkstatt meines geringsten Mißtrauens war ich schon, die haben eine Probefahrt gemacht und das Problem auch bestätigen können.
Danach wurde der Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehlermeldung vorhanden) und eine Sichtprüfung im Motorraum durchgeführt und die Ansaugbrücke überprüft (wenn ich es richtig verstanden habe auf Dichtigkeit). Alles ohne Ergebnis.
Habt ihr noch Ideen / Tipps für mich, was ich noch prüfen könnte bzw. woran es liegen könnte?
Danke schonmal
Alles anzeigenLass mich Raten...?
Du bevorzugst z. B. bei Deinen Auto...? Vermutlich außen Grau, Silber, oder maximal Schwarz und innen ebenfalls...
Gruß
Jürgen
Kommt hin
Außen Palladiumsilber Metallic und innen schwarz/anthrazit