Beiträge von SirJollyRoger

    Ist vollkommen richtig was du sagst, du wiederholst nur was ich auch schrieb.


    Du musst dich ja nicht dran beteiligen aber es kann nicht in Frage gestellt werden das die Berücksichtigung eben positiven Einfluss auf Verbrauch und Verschleiß hat.


    MfG

    Es ist absolut sinnvoll über Ölsorten, Kraftstoffqualitäten oder aber das schnelle Erreichen der Betriebstemperatur zu diskutieren.


    Allen gemein ist,das die Vorteile eben kaum messbar und in einem Forums sowieso nicht darstellbar sind. Von daher: Wer o. g. berücksichtigt macht es richtig, wer es nicht macht kommt aber genauso von A nach B.


    MfG

    Die H7 ist trotzdem die leistungsfähigere Glühlampe. Der Lichtstrom (Lumen) ist das eine, wieviel davon aber auf einer Fläche ankommt, und in dem Punkt können Reflektor und Streuscheibe erstmal vernachlässigt werden, sondern rein theoretisch Lichtstrom je Fläche, dies beschreibt die Leuchtdichte, die sog, Luminanz (Einheit Lux). Und da ist die H7 nunmal leistungsstärker (habe jetzt leider keine Zahlen parat). Ist auch der letzte Parameter an welchem die Leuchtmittelhersteller rumdrehen können, woanders sind sie schon an der gesetzlichen Grenze.


    Die Leiste unter dem Scheinwerfer kann von H1 zu H7 übernommen werden wenn A) man diese etwas nacharbeitet und B) man mit einer 90 Prozentlösung zufrieden ist, ansonsten empfehle ich eine passende zu besorgen.


    MfG


    Edit: Ich habe damals nach meiner Umrüstung auf H7 ein besseres Licht wahrgenommen, hatte aber auch an den Tausch-SW gleich die Streuscheiben erneuert.


    MfG

    Die Werte kann man zwar erreichen, aber mit relativ viel Kurzstreckenverkehr haut das nicht hin. Außer vielleicht ein Spritsparfanatiker, der schon morgens die Heizung ausstellt, damit der Motor schnell auf Betriebstemperatur kommt, usw... Für so was muss man halt Schwabe sein, ansonsten wird das nix... :P


    Soll Leute geben die unter anderem das machen weil sie eher an die Haltbarkeit des Motors denken...unabhängig von klischeebehafteten Herkunftsvorstellungen.


    MfG

    Naja, wenn ich das w202- / C-Klasse-Forum mit anderen :stern: -Foren vergleiche, dann sind es wohl zwei Hauptpunkte warum es für mich hier angenehmer ist als woanders: Der Qualitätsanspruch (und dessen hoffentlich weiterhin konsequente Durchsetzung) und das fachliche bzw. sachliche Level der Beiträge / Personen. Das ist in anderen Foren dieser Größe bei weitem nicht so, von Foren anderer Marken will ich mal gar nicht sprechen (meine Erfahrung).


    Wie wärs mit der gleichen Umfrage aber mit "Gefällt mir nicht?" :P


    MfG

    Wenn ich mit ein Projekt in den Kopf setze, dann ziehe ich das komplett mit allem durch. Zum Beispiel spookie's 211er. Der hat das E63-Bodykit mit schwarzen AMG-Felgen im Sommer und 17" original Alus im Winter. Komplett durchgezogen, das ist saubere Arbeit.


    Davon abgesehen das die Stoßfänger und Kühlergrill auf MoPf (E63) umgebaut sind, Spiegel und Scheinwerfer aber noch VorMoPf sind. Wie es bei den Rückleuchten ausschaut weiß ich jetzt gar nicht. Von daher: Nicht komplett durchgezogen (nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik am Auto, finde das AMG-Kit rüschtüsch schick ;) ). Und man muss dazu sagen das gerade der Umbau der SW wohl nicht ganz trivial ist...


    MfG

    Wie nannte man das doch...horizontale und vertikale Integration...der das aktuelle Modell soll immer Anknüpfungspunkte zum Vorgängermodell haben sowie der nachfolger zum aktuellen bzw. die Modelle der jeweils unteren bzw. oberen Klassen sollten auch eine markentypische Formensprache und Gemeinamkeiten aufweisen. Insofern passt das wohl denke ich, sowohl früher als auch heute (mit Ausnahme des G Modells, zum Glück).


    Nur die Formsprache an sich ändert sich eben...nix form follows function...Emotion blablabla.


    Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.


    MfG