Beiträge von john66

    Ich hatte beide Probleme aber voneinander unabhängig.


    Beim KI war es ganz genauso, aber da war es die Sicherung.

    Und beim Kühlerlüfter auf höchster Stufe war es das Klimabedienteil.


    Vieleicht liegt das Problem im bereich K40-Relaismodul ( Beispiel)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und die Bilder des Innenraums erinnern mich spontan an diese KIA-Kutschen mit ihrem Overkill an billigem Plastik

    Ja finde ich auch, am besten aus dem 202 das Amaturenbrett mitnehmen und einbauen, wenn man sich einen 204 zulegt.X/

    Aktuell bin ich Besitzer eines 1er BMW von 2009, will mich von diesem aufgrund ständiger Werkstattbesuche aber zeitnah trennen.

    Ich bin mit dem 1er mittlerweile wirklich gebrandmarkt, deshalb bin ich hier.

    Oh, so schlimm ? Dachte die 1er Kisten sind so beliebt, jedenfalls weil man die überall sieht

    Habe ich auch noch nicht gehört. Zeigen denn die Spiegelsignale an, Batterie leer ? (Grün Rot blinked)

    Dumme Frage, aber sind es etwas bessere CR2025 Batterien wie von Varta etc. oder die aus dem 1 Euro Laden ?

    Hatte billige auch schon drin, waren wohl nicht über Nacht leer haben aber nicht solange gehalten wie gute Markenbatterien


    So ne Klemmfeder musste dir wohl von nem gebrauchten Schlüssel besorgen.

    Bei dem neueren Funkschlüssel, ist diese Klemmfeder noch anfälliger wenn die Batterien nicht richtig drinsitzen und man schiebt zu.

    Habe mir da auch schon eine Klemmfeder verbogen infolge der Schlüssel überhaupt nicht mehr funktionierte, letztendlich aber wieder hinbekommen.

    Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung der Sport ATP Tour Felgen, da ich vermute, dass es die auf meinem W202 sind.
    Wenn jdm. den Namen und auch die Artikelnummer sowie "Aufpreis" bzw. Neupreis dazu hätte, fände ich das super. 225/45 17 Zoll

    Dankeschön

    Das sind die Felgen vom ATP Esprit, allerdings nicht in 17 Zoll

    Da ist event ein Gedankenfehler von mir.

    Ich habe es so verstanden, das der Vormopf die WFS über die IR Türöffnung deaktiviert?

    Der kleine Mopf macht das nur über den Transponder am Zündschloss und nicht durch die IR Türöffnung ?

    Deshalb einen defekten Transponder kann ich günstig duplizieren und den Schlüssel wieder nutzen, bräuchte keinen neuen im Falle eines Defektes.

    VorMopf hat KEINEN Transponder.

    Ok danke, dann ist es schon der kleine Mopf den man vieleicht manchmal irrtümlich noch als Vormopf bezeichnet.

    Sei jeder froh, der diesen Transponder nicht im Schlüssel hat . Obwohl es noch relativ preiswert und einfach ist diesen selber zu ersetzen.

    Der FSB3 Schlüssel kann von jetzt auf gleich, durch einen unglücklichen Fall vieleicht sogar im fernen Urlaub nicht mehr funktionieren.

    Bei weiten Fahrten habe ich immer den Ersatzschlüssel mit dabei. Ich würde den robusten Klappschlüssel vorziehen, die geringe IR Reichweite wäre mir egal.

    Hallo John66, ich bin neu hier.


    Hast Du eine konkrete Adresse im Internet wegen dieser Schlüsselkopie? Ich habe mir Anfang des Jahres einen guten C180 gekauft. Leider habe auch ich nur noch einen funktionierenden Schlüssel.


    Beste Grüße!

    Da brauchst du eigentlich nur mal bei dir zum nächsten Mister Minit gehen/ anrufen. Die haben so ein Kopiergerät, falls nicht schaut der in die Liste welche Mister Minit mit so einem Transponderkopiertgerät ausgerüstet ist :

    https://misterminit.eu/de_de/shops

    Aber auch viele andere Schlüsseldienste haben sowas. Dein alter Schlüssel wird in so eine Vorrichtung gesteckt und auf einen neuen Transponder kopiert.

    Dann checkst du an deinem Auto ob es geklappt hat, wenn nicht wird Mister Minit den Kopiervorgang wiederholen.

    Michael,


    in unseren VorMöpfen haben wir keinen Transponder. Die WFS wird über Infrarot per Knopfdruck freigegeben.

    Ist auch ein Transponder drin. Sieht aus wie ein kleines schwarzes TikTak.

    Bei Mister Minit Schlüssel für ca. nur 50,- reproduzierbar.


    Wenn du per Infrarot öffnest, ist nicht die WFS freigegeben. Erst wenn du mit deinem Transponder nahe des Zündschlosses kommst, kannst du starten.

    Es soll Leute geben die kleben sich das TiKTak nahe Zündschloss, so sie können sie unendliche Klappschlüssel nutzen ohne neuen Transponder.