Beiträge von michaw202

    Das Thema Rost versuche ich leider zu verdrängen :(


    Vor 6 Monaten bei der HU meinte der Prüfer, dass er unten echt gut ausschaut.


    Den rostigen Kotflügel habe ich aus optischen Gründen bereits lackieren lassen.


    Bei mir in der Nähe gibt es eine super Oldtimer Werkstatt. Nur kann ich mir da leider die (verdienten) Stundensätze nicht leisten, als Student. Habe bereits dort den Tipp erhalten wenigstens die Hohlräume zu versiegeln.


    Haben wir zufällig jemanden aus dem westlichen Berlin der mir da "Ehrenamtlich" helfen könnte?


    So wirds gemacht stand eigentlich schon auf meiner Wunschliste. Dann änder ich das mal schnell :)

    Vielen lieben dank für die vielen nützlichen Antworten.


    Genau der Verbrauch wäre dir da zweitrangig. Ging mir eher um die Sicherheit im Vergleich zu Ganzjahresreifen, die ich sowieso immer fahre. Also kommen die Reifen erstmal sowieso drauf.



    Mein Gedankengang war, falls die Achsvermessung, nicht die Ursache behebt fahren sich dann die Kostenlosen Reifen ungleichmäßig ab und nicht die neuen.


    Locke1971

    Das ist doch mal ein super Tipp. Also dann doch lieber erst zum Mechaniker, der sich die Bauteile anschaut und dann erst Vermessung? Eventuell wirtschaftlicher als dann doch festzustellen dass die kostenlosen Reifen ungleichmäßig abfahren und dann Bauteile checken --> erneut Achsvermessung?



    Für den zukünftigen Neukauf der Reifen: könnte beides fahren. Fährt es sich vielleicht mit 185er Reifen noch komfortabler oder werde ich keinen unterschied festlegen?

    Hallo zusammen :)


    Kaum registriert und schon habe ich 2 Fragen


    -Hoffe ich bin im richtigem Unterforum-


    Meine Reifen an der Vorderachse sind außen relativ stark abgefahren. Ich wollte nun eine Achvermessung (Sinvoll?) machen lassen. Vor Jahren wurde mir mal gesagt, dass eine Achsvermessung mit abgefahren Reifen nicht sinnvoll sein sollte. Luftdruck war immer in Ordnung.


    Daher meine Idee:

    Habe noch zwei 7 Jahre alte Michellin Winter Reifen mit vollem Profil bei mir liegen.

    Hat jemand Erfahrung mit Winterreifen im Sommer?

    Würde die sonst noch fahren, falls es nicht zu gefährlich wäre.


    Fahre meinen c180 echt passiv und gemütlich.


    Falls Neukauf:

    Hinten fahre ich 195 65 R15

    Sollte ich vorne auf 185 65 R15 wechseln oder bei 195 bleiben?

    Hallo zusammen :)


    Bin der Michael


    Seit knapp 3 Jahren stolzer Besitzer eines w202. Habe bis jetzt immer passiv im Forum mitgelesen.

    Habe leider kaum Schrauber Erfahrung.


    Bin echt zufrieden und verliebe mich von Tag zu Tag immer mehr in den Wagen. Vor 3 Jahren als Übergangslösung gekauft und heute will ich ihn nicht mehr hergeben.

    Hat jetzt 130.000km drauf und in den 3 Jahren keine Probleme gemacht.