Beiträge von schadetjade

    Hey, sorry. ich dachte ihr könntet die Tags sehen die ich eingegeben habe. Mein Fehler. der Fehler schien wohl von der geringen Leistung der Batterie zu kommen. Bin mir noch nicht ganz sicher da ich sowas in der Art noch nie gehört habe aber solange es jetzt wieder läuft beschwere ich mich nicht :-).

    Trotzdem vielen Dank euch!


    Liebe Grüße, Tjade

    Moin,

    Wir sind gerade mit Omis Clk auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt gewesen und da ist uns aufgefallen dass das Automatikgetriebe nicht mehr aus dem 1. Gang will. Sind also langsam nachhause und ich habe am Obd2 port ausgelesen.

    "Elektronische Störung Steuergerät Transmission" war die Antwort. Tolles ding :-).


    Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Lohnt sich eine Reperatur in einer Werkstatt? Ich habe gerade erst die Wasserpumpe + Keilriemen gemacht ergo 400€ investiert.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten und wünsche einen schönen ersten Advent.

    Liebe Grüße, Tjade.

    Das hat nix mit dem Motor zu tun. Das sind Standardanzugsmomente, wie sie im Maschinenbau, für alle möglichen Anwendungsfälle in Abhängigkeit von der Zugfestigkeit der Schraube und dem Material, in dem sie verbaut werden, angegeben werden.


    Gruß


    Jürgen

    Alles Klar.

    Soeben alles erledigt. läuft super.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    ganz liebe Grüße :)

    Okay, Vielen Dank. Ich habe jedoch den 111.956, glaubt ihr dass sich da was geändert hat? eigentlich verändern sich die Nm anzahlen meines wissens nach ja nur bei dem Unterschied von Guss oder Alu.

    ganz liebe Grüße

    Moin,

    nach langem suchen habe ich mich dazu entschlossen meine Frage an euch zu richten.

    Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich bin gerade dabei den clk 200 meiner Großmutter zu warten, sprich: Kühlmittelpumpe, Keilrippenriemen, Umlenkrolle usw.

    Ich bin auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weiß welchen Anzugsdrehmoment die m6 und m8 Schrauben der Kühlmittelpumpe brauchen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Vorraus, Tjade