Was heißt denn augenscheinlich gut? Gibt es eine Veränderung, oder ist alles gleich... Sind die Räder vorher auf einem anderen Auto geprüft und für I. O. befunden worden?
Gruß
Jürgen
Die Räder laufen auf dem Auto des Freundes ohne Vibrationen - ist ein C32 W203.
Schon interessant, es ist ein Fahrwerk verbaut mit Sportstoßdämpfern. War dies vor dem Einbau auch schon so, erst nach der Tieflegung?
Die B4 sind Serienersatzdämpfer, also weder gekürzt noch sportlicher abgestimmt. Die Vibrationen waren vor der Tieferlegung auch schon vorhanden. Angefangen hat das ganze Vibrieren damit, dass, sofern das Auto über Nacht stand, es nach dem Start die ersten Kilometer vibrierte. Nach ein paar Minuten war alles weg. Dachte erst, dass es die Reifen sind.
Mit der Zeit wurde das Ganze aber immer mehr und die Vibrationen verschwanden nicht mehr nach ein paar Minuten, sondern blieben und bleiben nun dauerhaft. Reifen/Felgen schließe ich wirklich aus. Mittlerweile habe ich ja schon den 4. Satz getestet, welche alle auf den Ursprungsautos ohne Probleme laufen.
Vielleicht nochmal eine kurze Zusammenfassung, was alles neu ist, da in den ganzen Beiträgen manches untergeht.
Problem: dauerhafte, aber Resonanz (oder wie man das nennen mag) verändernde Vibrationen ab 100km/h bis Ende, wobei zw. 110-120km/h am stärksten. Lastzustände sind vollkommen egal, genauso wie Kurven- oder Geradeausfahrten. Mal mehr, mal weniger Vibrationen unter den gerade genannten Punkten.
Die Vorderachse ist komplett neu. Sprich alle 4 QL, Stoßdämpfer, Radnaben, Radlager, Bremsscheiben, Traggelenke, Lenkstange, Spurstangen, Stabilager inkl. Stabi.
Alle 3 Motorlager sind neu.
Antrieb: Vordere und hintere Hardyscheibe neu, Mittellager neu.
Hinterachse: beide Federlenker, sämtliche Zug- und Druckstreben, Stoßdämpfer, Koppelstange (Verbindung zw. Stabi und Federlenker), Bremsscheiben.
Was ist also noch alles alt? Die 4 Tonnenlager; da warte ich noch auf den revidierten HA-Träger, welchen ich bestellt habe. Die 3 Diff-Lagerpunkte sind auch noch alt. Die 2 großen Diff-Lagerungen sind in der neuen Achse auch neu drin. Die vordere Diff-Aufhängung muss ich noch kaufen, wobei es da anscheinend auch verschiedene Dicken gibt, ähnlich wie bei den Gummibbeilagen bei den Federn. Hintere Radlager sind auch noch alt, ebenfalls Antriebswellen und Diff.