Beiträge von Kenobert

    Vielen Dank euch beiden....


    Es stimmt dass ich einen Schaltplan für eine manuelle Klima Baujahr 95 Suche. Baujahr 1995-02 um genau zu sein. Hab ich dank Pendlerrad seinem link leicht herausgefunden :biceps:


    Überschrift wird nun auch noch geändert ;)


    Und Danke auch für die Info bezüglich Heckstoßstange.

    Hallo liebe Community,


    ich bin schon lange auf der Suche nach einem Klimaschaltplan für meinen W202. Habe eine normale Klima, nicht Automatik. Vielleicht hat hier ja jemand sowas oder weiß wie ich zu so etwas komme. Copyright machts schwierig....


    Weiters habe ich eine Frage bezüglich nachrüsten von Stoßtsangen/Schwellern vom großen Mopf auf meinen 95er Bj. Passen da die Teile vom Mopf auf den VorMopf oder gibt es da etwas zu wissen/beachten? Und ist die Heckstange vom T-Modell die gleiche wie die von der Limo?


    Verzeiht mir falls das schon das eine oder andere mal Thema war und ich die Beiträge im Forum nicht gefunden habe :wat:


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    LG

    Bertl

    Falls es nicht zwingend ein Sechszylinder sein muss, dann würde ich diesen C220 nahe Wien nicht außer acht lassen

    Ja danke, den hab ich eh auch schon gesehen. Muss nicht zwingend ein 6 Zylinder sein. Der C280 hat halt auch Sitzheizung. Ich nehm so viel Comfort wie ich bekommen kann ;)


    Aber sehr wahrscheinlich dass die Suche länger geht und ich mir mehrere anschaue. Unter anderem dann auch deinen Vorschlag.


    LG

    Hallo,


    Auf ebay Kleinanzeigen finden sich einige, welche die Nachbauen. Alternativ kann man das natürlich auch an ein paar Tagen selbst machen. Es lohnt sich das Thema frühzeitig anzugehen, wenn sich das Problem zeigt, können nämlich auch so manche Sachen schon defekt sein

    Hallo Markus.


    Vielen Dank für den Hinweis mit den Kleinanzeigen. Bezüglich selber machen habe ich 3 Fragen.


    1. Das geht nur unter der Vorraussetzung dass nur die Kabel befallen sind, nicht aber die Stecker, oder?

    2. Wenn Stecker noch in Ordnung aber Kabel so prorös sie getauscht gehören, finde ich dann Iwo einen Schaltplan mit der Pinbelegung?

    3. Was hängt alles an diesem Kabelbaum, sprich welche Dinge können bei deffektem MKB in Mitleidenschaft gezogen werden? Das ich beim Kauf gleich darauf achten kann ob diese Dinge noch funktionieren.....


    Vielen Dank im Vorraus.


    Beste Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach einem W202. Dies soll der Zweitwagen werden für Kurzstrecken innerorts wie Kinder in den Kindergarten bringen, einkaufen, Freunde besuchen usw. Oder für gemütliche Stressfreie Ausflüge in der Umgebung am Wochenende. Es soll Ihm aber halt auch nix ausmachen wenn er mal 2-3 Wochen nicht bewegt wird. Daher auch auf der Suche nach einem Benziner. Für längere Strecken wird dann das moderne Diesel-Heisl verwendet. (Heisl is ein multifunktionales österreisches Wort, in dem Fall steht es für schlechte Qualität. Bin kein Fan der modernen Automobilindustrie und Ihren neuen verzüchteten Errungenschaften)


    Naja, wo ich eigentlich hin will ist zu folgender Frage:


    Ich fahre mir morgen einen 96er C280 Elegance anschauen. Link dazu findet ihr weiter unten. Jetzt habe ich schon sehr sehr oft gelesen dass es da Probleme mit dem MKB geben kann bzw. früher oder später geben wird. Also meine Frage, da ich im Internet nicht fündig werde, wo bekomme ich heute noch einen im Bedarfsfall?


    Um folgendes Auto handelt es sich: https://www.willhaben.at/iad/g…z-c-klasse-280-535836669/


    Über den Zustand des Autos kann ich nicht viel Sagen da ich Ihn erst morgen besichtigen werde.


    An alle, also vermutlich die meisten, deutschen Mitglieder dieses Forums bitte ich zu berücksichtigen dass die Preise in Österreich vom deutschen Markt etwas abheben.


    Vielen Dank für Eure Meinungen dazu.


    Beste Grüße, Bertl