Moin,
Markt scheint gerade leergefegt, fast keine Privatanbieter, insofern würde ich in Herbst gucken.
Hatten einen mit 230.000km gesehen, der schon alles gemacht hatte, inkl steuerkette frisch, Hinterachse, bremsleitungen etc. Fuhr sich quasi wie neu.
Ich würde nach einem gucken der viel gelaufen ist und gut aufgefrischt wurde.
300-400k laufen die Kerle sicherlich, und viele km willst ja eh nicht machen, wofür dann so einen Jungspund mit 150?
Hk konnte man meinte Wissens unabhängig vom Radio dazu ordern, ist mir aber beim 200k selten über den Weg gelaufen, wer dicke Kohle für Audio raushaut nimmt meist auch den größeren Motor.
Beim Audio 20 gibt's im versteckten Menü wohl auch einen equaliser, das kann man auch zum Klingen bringen.
Für nen tausi kannst aber im hifi deutlich besseres nachrüsten als hk jemals gewesen ist.
Ich baue in meinen eton hochtöner plus Frequenzweichen und einen ordentlichen Center rein, das ergibt einen ganz anderen Klang.
HK ist cool für Surround, aber Kino gucke ich im Wohnzimmer, Musik soll Stereo...
Am Ende wird die Frage sein, es dich der Wechsel der Steuerkette kostet und wann es nötig wird, das dürfte der größte Kostenfaktor sein, jenseits von Verbrauch und Zeugs.
Deine Ausstattungswünsche sollten fast überall dabei sein, ahk im Zweifel selbst dran schrauben.
Xenon wäre für Winter noch eine Überlegung wert, aber bei den alten kleinen selten