Beiträge von Neomorph

    Ich hoffe, Du hast nach dem Tieferlegen die Befestigungsschrauben für den oberen und unteren Querlenker gelöst und in Fahrstellung, praktisch auf den Rädern stehend, wieder angezogen...? ?

    Ja antürlich und die Buchsen sind Top.

    Die Halterungen für die Abdeckungen waren nicht mehr OK nach dém Auffahrunfall und dadurch die Abdeckung nicht mehr passgenau in Position

    Optisch nicht erkennbar aber es waren so 1-2 cm was die Abdeckung Richtung Rad gewandert war.


    Ja ET25 erlärt warum wir an der Aussenkannte Kotflügel wenig Platz haben

    Kann ja sein das es jemanden Interessiert deswegen mal ein Update


    Hinten von 3er auf 4er Gummis gegangen und vorne hatten wir zwischenzeitlich 2er drin aber es waren

    Original 4er verbaut. Das heisst vorne ist er im Grunde 55-60 tifer gekommen. Das war zu viel. Also auch

    wieder auf 4er gewechselt. Ist freigängig, nur beim Rückwärts fahren, voller Lenkeinschlag scheuerte

    die Abdeckung zwiischen Stosstange und Radeinbau mit den Lüftungsschlitzen.

    Die hat nicht ganz perfekt gesessen. Wieder in der richtigen Position und gut ist.

    Ist immer noch tief aber meiner Meinung nach alles OK


    Korrektur zum Rad, ist ein 7,5x17 mit ET25


    Also mal sehen was die Jungs vom Tüv sagen, wenns gut läuft lass ich den Wurstblinker auch gleich eintragen :)


    greetz

    Ja sind ET35

    Muss an der Tieferlegung liegen den vorher waren 8x17 mit 215 Reifen drauf, Serien Federn und das ging ohne Probleme

    Mit dem Innenkotflügel bin ich auch nicht sicher, das kann eigentlich nicht sein.



    Mal schaun was er Morgen sagt wenn die 4er Gummis drinn sind

    Sooo dann will ich von einem ersten Misserfolg berichten :(


    Sohnemann's C180 hat Heute die Eibach 45/35 reinbekommen

    Vorne 2er Gummis hinten 3er


    Felgen Intra Styling2 8x17 mit 225/35/17


    Et schleift im Innenradhaus und es scheint beim Federn an den Kotflügel zu gehen aber da sind wir noch nicht sicher


    Morgen mal vorne und hinten 4er Gummis und schaun ob das funzt

    Naja bin ja auch schon 50 ;)


    Also Zusatzziffern stehen drin, bin ich durchgegangen aber ausser keine Schneeketten ect steht da nix


    OK also mit dem Tüv reden.


    Ihr wart mir eine grosse Hilfe

    Vielen Dank euch


    greetz

    Michael

    Ja ich hätte auch lieber eine 9 oder 9,5 Zoll an der HA aber gibt es leider nicht

    Breitere Reifen auf der angetriebenen Achse machen bei einen HA ja schon Sinn

    Distanzscheiben habe ich auch schon dran gedacht damit die Felge Hinten auch schick da steht


    Die Chancen das der TÜV das Einträgt sollten recht hoch sein oder ?


    Werde dann wohl wie jof schreibt mal mit denen Quatschen

    So habe soeben das Gutachten Bekommen


    Fahren darf ich 8,5x18 ET35 mit 225/40/18

    Dies steht genau so im Gutachten für den H0 und 202


    Aber

    Es steht jetzt nicht im Gutachten das ich auf der HA einen 245/35/18 fahren kann

    Es steht nur oben genannter Kombination im Gutachten.

    Jetzt sagt mir der gesunde Verstand (der ist ja bekanntlich beim TÜV nicht massgebend) das dies auf der HA

    Problemlos gehen sollte


    Bekomme ich das eingetragen ? Kann es da Probleme geben und wenn welcher Art ?

    @ wegi 180

    Ja aber die Laufflächenbreite ist die selbe und bei einer breiteren Felge hat dann der Reifen von Felge zur Lauffläche nur einen anderen Winkel,

    ich frage ja auch hier weil ich hoffe von den Erfahrungen anderer was zu lernen. Mir scheint aber 1 Zoll mehr also 2,5 cm bei der Felge sollte gehen

    ich meine hab ich auch schon geshenen Styling2 AMG in 8,5x18, aber nagel mich nicht drauf fest



    Stephan


    Ich habe das mit Reifenbreite und Flankenverhälnis durchgerechnet und das ist im erlaubten Rahmen (acuh wegen Tachoabweichung)



    Mir geht es nur darum ob und welche Kombination ich fahren kann ohne die Karosse anzufassen und mit welcher Tieferlegung.

    Klar er soll Tief kommen und schön im Radhaus stehen, zu not könnte ich auch auf KAW 45/35 gehen wobei mir die erste Variante mehr

    zusagt wenn es denn geht.

    Auch da habe ich schon 19 Zoll mit teilweise 60 tiefer gesehen kann aber natürlich nicht sagen ob das ohne Modifikation ging


    Ein Dilemme :(

    Danke Jürgen das möchte ich auf jeden Fall vermeiden


    Ich sag mal ganz Naiv, wenn die Felge inklu Gutachten in 8,5x18 ET35 angeboten wird sollte das doch ohne Probleme passen.

    Die Reifenbreite ist nicht das Thema das geht auch breiter und selbst MB verkauft 225 auf 17 Zoll Original

    OK ich hatte da ein leichtes Verständnis Problem


    Ich habe gedacht das ET die Tiefe des Felgenbetts definiert also eine höhere ET ein tieferes Felgenbett

    hat. Somit würde eine Höhere ET bei gleicher Felgenbreite die Felge weiter Richtung Kotflügelaussenkante

    schieben.

    Genau das Gegenteil ist der Fall. Eine Höhere ET bedeutet das die Felge weiter in Richtung Dämfer und Innenradhaus wandert.

    Ergo wird das Problem eine ET45 sein.


    Na was dazu gelernt


    Noch ist mein Problem nicht abschliessend gelösst aber ich bin schon mal weiter