Beiträge von Stefan1977

    Na, wenn Du Deinen Streifschaden fachgerecht in einer Fachwerkstatt beheben lässt, bist Du schnell in dem angegebenen Bereich... Wenngleich er als Marktpreise auch utopisch anzusehen ist.


    Gruß


    Jürgen


    Naja, ich habe knapp unter 2k bezahlt. Über den Schaden habe ich mich mal mit einem Lackierer unterhalten, der meinte das zu beheben würde 1500 Euro kosten. Wären dann also 3500 Euro insgesamt. Vermutlich eher viel, für einen 180er. Andererseits kenne ich Typen, die für einen Satz Felgen mehr Geld ausgeben. Also ohne Auto. ;) Von daher passt das doch. "Fahrspaß mit Rendite" ist eh nicht mein Ziel.

    Rosenholz mit roter Innenausstattung ist echt eine geile Kombi. Wenn der Zustand wirklich so gut ist, ist das ein Hammer-Angebot. Naja, ich bin versorgt.


    Das mit den 4300 Euro stand in der Motorklassik Youngtimer. Die haben ja diese Tabelle in der Mitte des Hefts. Ich hatte das in der April-Ausgabe gelesen. Als Baujahr war 1993-2000 angegeben. Aber wie gesagt, ich kann mir das nicht vorstellen, habe auch deutlich weniger bezahlt.

    Heute ist man ja verwöhnt, was Auststattung usw. angeht. Aber hast recht, damals war das vermutlich gar nicht mal wenig. Mir ist es sowieso egal, wie gesagt, ich bin kein Vollausstattungsfetischist, das passt schon.

    Um den Streifschaden auf der linken Seite werde ich mich im Winter kümmern. Und mal schauen, wenn mir ein Satz gut erhaltener AMG-17-Zoll-Felgen über den Weg läuft, dann kommen die Stahlfelgen runter.


    Ich muss sagen, ich fand es echt anstrengend, ein gutes Auto zu finden. Ursprünglich wollte ich ja einen Sechszylinder, aber die meisten, die als Rentner-/Garagenwagen im guten Zustand überlebt haben, sind C180. Ich bin sicher 1000 Kilometer herum gefahren und habe mir etliche Autos angeschaut, was teilweise echt frustrierend war. Auf den Bildern im Netz sieht ja alles immer super aus, aber wenn man dann davorsteht, naja, das kennt vermutlich jeder hier... Bei einem laut Inserat "fast rostfreien" C240 waren z.B. sämtlich Türunterkanten durch, also so richtig durch, da war nur noch Blätterteig und die Radläufe waren auch heftig am Gammeln.


    Wobei ich die Preise auch niedrig finde. In der Tabelle in der Motorklassik wird ein C180 in Zustand 2 mit 4300 Euro oder so angegeben. Das kann ich absolut nicht bestätigen.

    Ich finde es etwas schade, dass ich nicht eher angefangen habe. Vor 5 Jahren hätte man sicher viel mehr Auswahl gehabt und vermutlich auch einen AMG für überschaubares Geld bekommen. Naja, egal, besser spät als nie. Hier mal ein Bild. Leider etwas schmuddelig, mehr Pics gibt's nach dem Waschen und wachsen/polieren.

    In meinem W202 habe ich noch das originale Kassetten-Radio. Das Ding ist ja ganz lustig, nur hätte ich gerne ein CD-Laufwerk und die Möglichkeit, MP3s abzuspielen. Nur: Was nimmt man da? Die Geräte von Marken wie Kenwood oder Pioneer sehen ziemlich verspielt aus und wollen nicht so wirklich ins W202-Interieur passen. Optisch "alte" Modelle wie diese Retrosound-Dinger sind dann wieder zu retro und eher was für Autos aus den 50er oder 60er Jahren.

    Gibt es ein dezentes, aber modernes 1Din-Radio, dass in einer alten C-Klasse nicht wie ein Fremdkörper wirkt?

    Danke für die nette Begrüßung! Der Wagen ist Baujahr '96, Anthrazit mit Elegance-Ausstattung. Er hat eine Klima-Anlage, rundum elektrische Fensterheber, Radio mit Kassette ^^ und elektrischer Antenne und einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz. Ansonsten sind - so weit ich das erkennen kann - keine weiteren Extras verbaut, aber das ist okay so, ich bin kein Vollausstattungsfetischist. Bilder reiche ich nach, wenn ich den Wagen in den nächsten Tagen mal durch die Wäsche gefahren habe.


    Eigentlich bin ich mehr so durch Zufall zu dem Wagen gekommen. Ursprünglich wollte ich ein Topmodell, also einen C280 oder einen C250 Turbodiesel. Aber als ich diesen hier zu einem äußerst fairen Preis direkt in meiner Nähe stehen sehen habe, habe ich ihn einfach mitgenommen. Er hat 122.000 Kilometer runter, ist scheckheftgepflegt und der fast 90jährige Zweitbesitzer hatte ihn fast 20 Jahre.


    Leider hat er auf der linken Seite einen Streifschaden, da werde ich mich im Winter mal drum kümmern. Aber ansonsten ist er ziemlich gut.

    Das ist ein super-interessantes Projekt! Was geht eigentlich in Sachen Bohrung maximal? Sind die 91er Kolben des C36 das größte, was man da unterbringen kann? Oder wäre sogar noch mehr Platz?