Heute ist man ja verwöhnt, was Auststattung usw. angeht. Aber hast recht, damals war das vermutlich gar nicht mal wenig. Mir ist es sowieso egal, wie gesagt, ich bin kein Vollausstattungsfetischist, das passt schon.
Um den Streifschaden auf der linken Seite werde ich mich im Winter kümmern. Und mal schauen, wenn mir ein Satz gut erhaltener AMG-17-Zoll-Felgen über den Weg läuft, dann kommen die Stahlfelgen runter.
Ich muss sagen, ich fand es echt anstrengend, ein gutes Auto zu finden. Ursprünglich wollte ich ja einen Sechszylinder, aber die meisten, die als Rentner-/Garagenwagen im guten Zustand überlebt haben, sind C180. Ich bin sicher 1000 Kilometer herum gefahren und habe mir etliche Autos angeschaut, was teilweise echt frustrierend war. Auf den Bildern im Netz sieht ja alles immer super aus, aber wenn man dann davorsteht, naja, das kennt vermutlich jeder hier... Bei einem laut Inserat "fast rostfreien" C240 waren z.B. sämtlich Türunterkanten durch, also so richtig durch, da war nur noch Blätterteig und die Radläufe waren auch heftig am Gammeln.
Wobei ich die Preise auch niedrig finde. In der Tabelle in der Motorklassik wird ein C180 in Zustand 2 mit 4300 Euro oder so angegeben. Das kann ich absolut nicht bestätigen.