Posts by wegi180
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Die Lambda geht raus. Passendes Werkzeug vorrausgesetzt. Ging hier nach 28 Jahren auch raus. Nuss für Lambdasonden mit Schlitz für das Kabel, gut ist. Worst case: Kabel nah an der Sonde absägen, passende Nuss, fertig.
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Alter?! Hab das grad mal gegoogelt. Die Holländer haben Johan de Witt, eines der ersten demokratisch gewählten Staatsoberhäupter gelyncht, und seine Leiche zerstückelt. Einige haben die Fleischbrocken GEGESSEN??
Man mukelt, dass sie seit diesem Zeitpunkt zur Strafe mit Wohnwägen umherfahren mussten.
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Viele "Neulinge" schreckt es tatsächlich ab, direkt zum Sternenpalast zu gehen. In der Regel habe ich aber bisher für alle Kfz dort noch zu akzeptablen Preisen "spezifische" Teile bekommen können, die nicht einfahc durch Normteile ersetzt werden können oder Bastelei erfordern. Meterware sollte es hierfür auch bei MB geben, hatte das mit Unterdruckleitungen am M112/ M113 die gerne von der vorderen Motorabdeckung durch/ Angescheuert werden. Sind jetzt wieder ersetzt.
Gesuchte 3fach Verbinder beim Freundlichen A2108000222 um die 5€
Gesuchte Leitung, allerdings in klar: A0001581435 Meterware je m 4€
Schlauch, der exakt über die Unterdruckleitung aufschiebbar ist laut Teilekatalog: A0079976182 10€ rum der Meter.
Du kannst die Teile z.B. auch bei Hirschvogel Autoteile suchen, sind MB Partner und manchmal günstiger. Aber der Versand kommt drauf.
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Ich hatte mir das vor 2 Jahren auf Lager gelegt. Leider recht behalten, dass immer mehr Gummiteile ausgedünnt werden =( Leider nur ein Set erworben, sonst hätte ich dir eines weitergegeben Günther!
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Also Ablassschrauben braucht man nicht grundsätzlich erneuern, ich mache das immer nur nach Zustand. Und der Dichtring wird auch wieder dicht, so die Erfahrung.
Meine Erfahrung war einmal: du weißt nie, wer vorher dran war. Dann war die Ablassschraube am CLK rundgenudelt durch den Vertragshändler. Angebohrt, Ausgedreht, ich war froh nicht noch eine 2€ Schraube holen gehen zu müssen, da sie schon da war
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Wobei der "Mundsaugschlauch" über dem angedachten Flüssigkeitsspiegel sein sollte. Sonst wird es geschmacklich super Alternativ in der Apotheke Blasenspritze und Absaugkatheter.
Im 722.6 sollte der Magnet sein, im 722.4 meines wissens nach nicht. 722.6 hatte den Ölwechsel lange Zeit auch gar nicht vorgesehen.
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Das frage ich mich auch immer. Solange nicht zu viel Verbastelt wurde im Innenraum und sonst. TFL weg, Grill muss wohl neu her. Vllt klebt hinten noch 600 SL in Baumarktbuchstaben drauf Aber so lange die Substanz passt, machbar.
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Dichtringe kannst du dir auch von den Normteilen her Umschlüsseln. Mal online suchen, mit etwas Glück steht dann beim Aftermarket Produkt die Abmessung dabei. Ölablassschraube Wandler und Ölwnane ist eh identisch, beide erneuern.
Dann steht dem ja nichts mehr im Wege.