Posts by wegi180

Aus einem schönen Facebook Video. Schein M272 zu sein. Noch schön Silikon auf Köpfe und Block geschmiert. Anzug per Hand und irgendwie ohne alles. Wer findet aber den Fehler im Bild :D

Alter?! Hab das grad mal gegoogelt. Die Holländer haben Johan de Witt, eines der ersten demokratisch gewählten Staatsoberhäupter gelyncht, und seine Leiche zerstückelt. Einige haben die Fleischbrocken GEGESSEN??

Man mukelt, dass sie seit diesem Zeitpunkt zur Strafe mit Wohnwägen umherfahren mussten.

Viele "Neulinge" schreckt es tatsächlich ab, direkt zum Sternenpalast zu gehen. In der Regel habe ich aber bisher für alle Kfz dort noch zu akzeptablen Preisen "spezifische" Teile bekommen können, die nicht einfahc durch Normteile ersetzt werden können oder Bastelei erfordern. Meterware sollte es hierfür auch bei MB geben, hatte das mit Unterdruckleitungen am M112/ M113 die gerne von der vorderen Motorabdeckung durch/ Angescheuert werden. Sind jetzt wieder ersetzt.

Gesuchte 3fach Verbinder beim Freundlichen A2108000222 um die 5€

Gesuchte Leitung, allerdings in klar: A0001581435 Meterware je m 4€

Schlauch, der exakt über die Unterdruckleitung aufschiebbar ist laut Teilekatalog: A0079976182 10€ rum der Meter.

Du kannst die Teile z.B. auch bei Hirschvogel Autoteile suchen, sind MB Partner und manchmal günstiger. Aber der Versand kommt drauf.

Also Ablassschrauben braucht man nicht grundsätzlich erneuern, ich mache das immer nur nach Zustand. Und der Dichtring wird auch wieder dicht, so die Erfahrung.

Meine Erfahrung war einmal: du weißt nie, wer vorher dran war. Dann war die Ablassschraube am CLK rundgenudelt durch den Vertragshändler. Angebohrt, Ausgedreht, ich war froh nicht noch eine 2€ Schraube holen gehen zu müssen, da sie schon da war ;)