Beiträge von wegi180

    Der Reiz des neuen ist durchaus höher, wenn ich (wenn ich die 850.000€ hätte) aber nicht unbedingt die Kombination aus "sieht aus wie EVO2, fährt sich besser" brauche wäre auch der Erwerb von altem Evo 2 und einem C63 und einem GT 63 S ePerformance, dazu ein Rudel 202 denkbar :D 850k ist halt ein Haufen Holz...


    Das mit den Diagnosegeräten ist immer so eine Sache. Kumpel hatte an sienem E46 immer Carly dran - für MB kann man das dann wegwerfen. Ich drücke die Daumen und hoffe mal auf mein Glück...

    Für das Geld des neuen Evo könnte man sich auch mehrere originale Evo 2 holen.


    Ich konnte mich grad auch sehr über meinen 202 "freuen". Zuerst ging nach dem Start jetzt die ABS Lampe nicht aus und der Tacho blieb aus. Dann noch Festgestellt dass sich während der hohen Temperaturen vom Schiebedach aus beginnend der Himmel nach hinten recht flächig gelöst hat und im Brett um den Schalthebel das Holz an einem der Fensterheberschalter gerissen ist. Ja, das Furnier selbst, nach oben gewölbt.


    Und zu guter letzt war auch keine Diagnose mit der SD möglich. Der Multiplexer zeigt zwar eine Stromversorgung an, allerdings bemägelt er sobald man in HHT WIN geht und die Steuergeräte aufrufen will: Zündung einschalten! Schaltet man an, passiert nichts weiteres. Also morgen mal die Sensoren messen. Sofern ich es richtig im Kopf habe ohne vormopf Schaltplan im WIS ist das Tachosignal ja bei einem der Raddrehzahlsensoren der Vorderachse beheimatet. Die Trennstellen liegen ja im Motorraum... natürlich war heute auch der 9V Block im Multimeter leer.


    Ach und am 211 ist der PTS Sensor vorne rechts Mitte defekt. Der Multiplexer geht also zumindest mit der OBD2 Kabelpeitsche.

    Im W202 sieht es zumindest mit den verbrauchswerten Anders aus, auch wiegt der nicht so viel. Und du bekommst beim 202 nicht für marginal mehr den 280er (den 320er den gab es nie in Serie). Bei CLK 209 und 211 ist der Aufpreis im Gebrauchtmarkt marginal wie jetzt zigmal wiederholt.


    Vergiss nicht:

    Lars hatte den im S211. Das sind leer schon mal 1,7t. Der "kleine" 200 Kompressor verbraucht 2l weniger, Drehmoment gleich, Gewicht gleich... der 320er braucht weniger als der 240er. CLK wiegt als Cabrio übrigens auch 1,7t mit M112. Auch hier braucht der 320er weniger. Und da eigentlich kein M112/ M113 so wirklich seine angegebene Leistung bringt...

    Wie schon erkannt, das Leid des 209 ist der "billige" Innenraum vom 203. Schalter die sich ejdes Mal anfühlen wie defekt im Vergleich zum 202 oder 210. Allerdings wurde mit der Tachoeinheit des 211 die mmn. unterträgliche "Küchenwaage" des vormopf 203 vermieden.


    Im Cabrio wären für mich Diesel und Agrarhaken zwei Dinge die ich nicht brauche ;)

    Der 209 ist da noch die optisch gelungene Kreation... Nur Coupé, oder Cabrio ist halt schon anzuschauen... Praktisch ist das was anderes... 😕😎

    Finde ich auch! Hat sogar ein bisschen was von SL R230 von vorne. Praktisch kommt drauf an, in Cabriodimensionen praktisch hat man einen 4 Sitzer der mehr Platz bietet als ein zeitgenössischer 3er E46. Für Laderaum und co habe ich ja einen S211. Weil als Erstwagen hast recht: praktisch ist da was anderes!


    Bei Licht betrachtet sind 2l Mehrverbrauch bei gleichem Drehmoment und lediglich 7 PS Mehrleistung jetzt kein Knaller. Die Fahrleistungen auf dem Papier sind 0,1 Sec eher auf 100 und 1 km/h mehr vMax.


    Da der Preisunterschied zwischen 240ern und 320er jetzt auch nicht übertrieben groß ist im gebrauchten Sektor und nicht wie neu 6,5k € (außer 320 zum 500er da geht es ordentlich hoch) lohnt es sich mmn. nicht zum 240er zu greifen. Zumal der 320er auch weniger braucht als der 240er. Darum habe ich tatsächlich nur nach einem 320 gesucht und die Suche ab Ende September begonnen, wenn kaum jemand Cabrios sucht.