Super, dann bleibt erstmal das KI als Verdächtiger!
Der Spender war ein M111 und hatte nur den Sauglüfter. Ein Zusatzlüfter war nicht verbaut.
Verbaut war das Lüftersteuergerät A0275458132.
Ich habe von einem M104 den Doppel-Zusatzlüfter mit Steuergerät A 016 545 96 32, wobei der auch bei anderen Motorisierungen verbaut wurde.
Das K40/2 ist bei mir nicht verbaut. Das kam erst bei der Mopf zum Einsatz. Ins K40/2 gehen die Kabel für Lüfter, Drucksensor und Schalter für Magnetkupplung rein (Bild blauer Flachstecker). Hinter dem blauen, ist ein weißer Stecker. Im Modul selbst habe ich keine Anzeichen erkannt, dass da noch ein Relais dazwischengeschaltet wird. Für mich sieht es aus, als würden die Stecker nur aufgesteckt und verbinden sich im inneren über die Kontakte. Wäre ein Relais dazwischen, müssten die Kontakte getrennt sein, also jeder Stecker für sich. Belegt sind Pin 2, 3, 4, 6, 9 und 10. Vielleicht ist es auf den Bildern deutlicher, als meine Erklärung ?
In der kleinen Mopf gibt es im Sicherunerungskasten eine 5-Polige Steckverbindung. Mehr nicht.
Mit der werden die Kabel für Zusatzlüfter, Drucksensor, Schalter Magnetkupplung verbunden.
Als Referenz dient das Fahrzeug meiner Frau. Zwar ist bei ihr kein Zusatzlüfter installiert, das entsprechende Kabel (braun-weiß) ist vorbelgt. Das sagt mir, dass dazwischen nichts mehr ist.
Die Kabelbelgungen habe ich natürlich genauestens geprüft. Abweichungen habe ich keine entdeckt.
Am Donnerstag kommts Auto nochmal auf die Grube. Muss den Kompressor mit Öl füllen. Danach mache ich einen Termin zum Befüllen.
Bis dahin habe ich das KI eingebaut. Wenn ich Gluck habe, hatte das Spenderfahrzeug eine Klima und es ist entsprechend codiert. Mir würde es allerdings schon reichen, wenn mit Xentry zugegriffen werden kann.
Gruß Kalle