Beiträge von ronin915

    Ich kann den hier beschriebenen Problemfall leider nicht lösen, allerdings hat Locke schon recht: bei mir war auch der Kühler zugeschmoddert, besonders im unteren Bereich. Dies in Verbindung mit 30C Außentemperatur und einem NICHT einsetzenden Viscolüfter... permanent 100-110 Grad bei Fahrt. Kein gutes Gefühl auf der A7 im stockenden Verkehr. Scheinbar isses dann nur ne Frage, WANN der Kühler einem um die Ohren fliegt.


    Wechsel des Viscos drückte die Temp massiv runter, dennoch griff der Visco sehr häufig auch im Winter mal ein. Nach Wechsel des Kühlers nun endgültig Ruhe, will sagen, knapp über 80C und das fast permanent in allen Betriebszuständen (dafür spinnt jetzt die Wasserstandsanzeige :monocle:). Man siehts den Kühlern aber auch schon von außen an, wenn die zugeschmoddert sind.

    Der thread ist zwar schon steinalt, ich wärme ihn aber nochmals auf.

    Letzte Woche sackten im Rahmen einer Nachtfahrt mit meinem C200 urplötzlich die Lichtkegel beider Scheinwerfer merklich nach unten ab, so dass ich nahezu keine Fernsicht mehr hatte. Das Umschalten des Reglers brachte keine Veränderung. Auf nem Parkplatz daher notdürftig per Hand beide Einstellungen nach oben gedreht, nach "Gefühl", nach 10 km nochmals etwas weiter runter und die restlichen 100 km heim gefahren.

    Diagnose: Stift am Y-Verteiler des rechten Scheinwerfers abgebrochen. Habe die REparatur exakt so gemacht wie hier beschrieben, also mittels Unterdruckschlauch den lila Schlauch mit nem neuen Verteiler verbunden, Licht einstellen lassen, alles funzt wieder.

    Klasse Anleitung!


    VG Carsten

    Ich will hier keinem konkret abraten von diesem C220 und nicht jeder denkt so wie du.


    Nur: auf mich wirkt der in technischer Hinsicht völlig ungepflegt. Da wurde schon seit 8 Jahren kein Ölwechsel mehr gemacht und immer nur gefahren, geschweige denn mal Bremsflüsigkeit, Kühlwasser o.ä. gewechselt. Du schreibst ja selbst sonst auch immer: PFLEGE FINDET PERMANENT STATT, nicht nut einmal im Jahr beim Service.

    Von technischer Pflege kann ich hier nichts entdecken. Und innen ist der auch "nur" so sauber, wie es nach der Vollaufbereitung eines Jägerfahrzeugs mit Dauer-Hundemitnahme möglich war.

    Aber jedem das Seine und seine Präferenzen:ok:

    Schönes Wochenende!

    Trotz "rostfrei", sieht der auch mal echt gut aus, vor allem mal ein ordentlicher Motor mit Klimaanlage:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…10-20/1095927225-216-7495


    Grüße

    Jan

    Ich war schon 2 mal dort und hab den angeguckt, war drauf und dran, aber:

    ZV völlig tot

    Auspuff völlig durch, bläst und klappert.

    Lenkrad oben "durch", MAL liegt nur auf.

    Klackern im Motorlauf, von wo genau kann ich nicht sagen, Ursache unbekannt

    Öl KOHL(!!!)schwarz, seit jahren nix dran gemacht. Ebenso Bremsöl. Scheckheft geführt bis in die 90er Jahre, danach Feierabend.

    Übrigens: Der kostete letzte Woche noch 1,600, jetzt 1900.

    hab die Finger davon gelassen, trotz sehr schöner Farbkombi und Karosserie.

    Heute mal in den Fähnchenhändler-Straßen in N (Fuggerstraße &Co.) unterwegs gewesen...


    Bei diesem C180ELW hab ich trotz 5-minütiger Suche karosserieseitig keinen einzigen Rostansatz gefunden. Unglaublich gute Substanz, TÜV abgelaufen vor 4 Monaten. Tolles Fahrzeug!


    Und mal das andere Ende der Bandbreite: so nen derart schlechten W202 hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, mir is fast die Spucke weggeblieben.


    VG Carsten

    Habs schon zu oft gesehen, dass die Karre auf den Bildern richtig gut aussah, und vor Ort, direkt am Fahrzeug hatte man am liebsten sofort wieder kehrt auf dem Absatz gemacht... :P<X


    Gruß


    Jürgen

    Passiert mir fast ständig, unlängst erst wieder mit zwei "Ostereier"-W210.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich immer nur ein schlechtes Fahrzeug vor Ort erwarte, und ich werde meist auch incht enttäuscht.

    VG

    https://suchen.mobile.de/auto-…4056.html?action=parkItem


    Chicer C220, Vor-MOPF(!) mit Klima. Gestern angesehen, da ohnehin dort unterwegs gewesen. Kommt karosseriemäßig locker durch den TÜV, hier und da Kantenrost, keine erkennbaren Durchrostungen. Innen sehr schön, fest, sauber, nix verschlissen.

    Doch LEIDER: springt er nicht mehr an. Startet, läuft ne Sekunde, dann Feierabend. Mangels Prüfmaterial hab ich nix testen können auf dem Gebrauchtwagen-Platz, war auch schon nach 18 Uhr. Zündsteuergerät liegt eines hinten drin, daran liegts net.

    Für ne Transportaktion mit Hänger fehlen mir die logistischen Möglichkeiten sowie auch temporärer Stellplatz. Vielleicht erbarmt sich ja einer.

    VG Carsten