Beiträge von Regen

    Die Agumentationskette zur Organ"spende" ist falsch denn:


    1. es ist keine Spende, sondern eine schlichte Organentnahme, also eine unlautere Begriffsverwendung. Andonsten müsste nan ja nun einmal zugeben das man Menschen durch die Organentnahme töten muss.


    2. Eine Organentnahme kann man nur bei einem lebenden Organismus durchführen, und macht dies auch so (außer in Spanien, da gilt der Herztot als Kriterium)


    3. Der Hirn"tot" ist eine juristische Definitionskategorie. Der Mensch lebt, hat nur eine sehr geringe Chance geheilt zu werden, so wie die Organempfänger, nur bei denen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit. Dabei verkennt man, dass diese ebenfals viel früher versterben werden als ein Gesunder. Transplantation ist also keine Heilung sondern ein hinausschieben der Mordalität des Patienten.


    4. Es wird immer demagogisch behauptet, dass Menschen wegen fehlender Organe sterben müssen. Das ist falsch und populistisch, denn diese Menschen werden früher sterben weil sie an einer (jetzt noch) unheilbaren Krankheit mit tödlichem Verlauf leiden.


    5. Es ist erwiesen, dass die Organentnahme fur den Deliquenten äußerst schmerzhaft ist, darum werden in einigen Ländern die Entnahme unter Gabe von Schmerzmitteln und Narkose durchgeführt. In Deutschland nicht, weil sonst das Kartenhaus zusammenbricht und der Hirntot sich als falsch erweisen würde.


    So ist das, auch hier lügen uns Politiker die die Transplantations- und Pharmaindustrie vertreten, die Taschen voll.


    Ich bin selbst betroffener Patient und lehne es ab einen Menschen zu töten um selbst ein paar Jahre langer leben zu können.


    Organtrasplantation ist nichts weiter als Euternasie .... aber darin haben wir ja Übung.


    Gruß

    Regen

    Hallo,

    ich benutze einen Vimcar Adapter für das elektronische Fahrtenbuch. Dieser wird in die OBD Servicebuckse gesteckt. Da es häufiger schon viorekommen war, das der Adapter während der Fahrt herausgefallen war, wäre es doch schön wenn man sich eine extra Buchse z.B. im Handschuhfach oder Kofferraum installieren könnte.


    Hat jemand dergleichen schon einmal realisiert?


    Gruß Regen

    So einfach ist es nicht. Für das Update braucht das System ca 1,5 Stunden. Da musste ich das Update auf eine längere Fahrt verschieben, bei der man das Navi nicht braucht.

    Ansonsten ist auch fas Update mit einem grottenalten Datenbestand ausgestattet.

    Was mich eher wundert: deinem Motor muss eigentlich Leistung gefehlt haben, wenn der Schlauch gerissen ist, gibt auch nen Fehlercode.

    Nach der Reparautur hab ich es deutlich gemerkt, dass er spritiger war, zudem hatte ich den Eindruck, dass die Reicheweite mit einer Tankfüllung sich erhöhte.


    Vom Fehlercode hat nie einer was gesagt. Wenn ich es mir richtig überlege überlege, ist bei der Inspektion auch keiner ausgelesen worden, woher ich das ganz genau weiß? Ich habe ein elektonisches Fahrtenbuch (vimvar) ständig an der Schnittstelle. Zieht das Servicepersonal den Stecker (muss sie ja) kommt eine eMail, auch wann der Stecker wieder aufgesteckt wird.

    Lapidarer Hinweis des meisters bei bei der Schadensfeststellung "Da wäre aber bald die Kontrolleuchte gekommen" . Solche Aussagen kann ich mir schenken, habe ich ihm auch zu verstehen gegeben, dass ich vom Service enttäuscht bin. So nicht. Also war der letzte Service nach meinem Dafürhalten nicht vollständig gemacht worden, weil man eben keine Fehlercodes überprüft hat. Oder gehört das etwas nicht zum Umfang der Inspektion für 750,- €?


    Gruß

    Regen

    Ich denke, dass da ab und zu mal ein Neuwagen vom Transporter fällt oder so8o


    Die freie Werkstatt hätte sich schwer getan mit der Reparatur, so mein Eindruck. Für die Schrauben der Getriebebefestigung z.B. müssen Neue genommen werden. Das hatten die z.B. nicht auf dem Schirm. Hätte sich auch summiert.


    So habe ich auch meine Mobilitätsgarantie auf dem Laufenden erhalten, nicht unwichtig bei dem Fahrzeugalter.


    Der Service bei Mercedes ist meines Erachtens auf dem Nullpunkt gesunken, nur noch abzocken. Eine Woche nach Durchsicht hatte ich einen Frontschaden (Haftpflichtfall) (4000,- € ggü. der gegnerischen Haftpflichtversicherung). Nach Abnehmen der Frontschürze kam ein Schaden des Schlauches zum Ladeluftkühler zum Vorschein.



    Kann so etwas nicht bei einer Durchsicht auffallen, wenn der Motorraum verölt ist? Reparatur ca. 500 €, wobei der Schlauch schlappe 200 € netto kostet.


    Um einen kleinen Lackschaden am hinteren Stoßfänger, da wollen die 850,- € netto, lachhaft! Jetzt ist aber Schluss, weg vom Mercedes-Service! Habe fertig.


    Gruß

    Regen