Beiträge von Martin87

    Hallo alle mit einander,



    ich habe mich mit jemandem aus einer Mercedes Werkstatt
    unterhalten, der Meister und ein Kunde meinten das in dem (M272), also V6 Coupé 350 C- Klasse von 2006. Noch Potenzial stecken
    würde.



    Es soll möglich sein über Software von den bisher
    vorhandenen 272 PS auf rund 306 PS zu kommen.



    Das Ganze soll für rund 300 Euro machbar sein!!!





    Nun meine Fragen: 1.
    Hat das jemand schon bei sich machen lassen?





    2. Ist diese „Geschichte“
    richtig dass es eine reine Software ist ?





    3. Ist es seriös,
    weil eine andere meinten es geht bei den Motoren nichts ohne



    viel
    auf Wand.





    4.
    Trifft die „Geschichte“ zu, eine Erfahrungen
    oder Probleme.



    Nun Seid Ihre gefragt!



    Vielen Dank im Voraus




    Martin

    Hi Gerald1964,

    ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Wagen vor eine paar Monaten 2006 c 350 Sport Coupé.



    Also das ist auf jeden Fall die Wellen Geschichte! Bei mir war es so, dass der Magnet für die Nockenwellenverstellung auch kaputt war und sich die Steuerkette gelängt hatte.



    Hier hatte mir eine freie Werkstadt die nur Mercedes macht geholfen. Die haben sich die Welle mit einem Endoskop angesehen und dann die Kette und den Magnet ausgetauscht hat mich rund 1300 Euro gekostet.



    Das Problem an der Sache ist, durch den kaputten Magnet tritt Öl in den Kabelstrang des Autos aus.



    Das musst du unbedingt kontrollieren lassen!!! Ganz wichtig !!! Das Öl kann bis in das Motorsteuergerät kriechen und sogar noch weiter.
    Siehe das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus


    Mein Auto: C 350 Sport Coupé w203 Baujahr 2006


    Folgendes Problem:
    Im Innenstadtverkehr überhitzt der wagen bzw kommt eine Fehlermeldung.
    Im Kombi Instrument ist zu sehen dass die Temperatur von 80°c auf über 100°c hochschnellt und dann genau so plötzlich wieder herunter fällt. Das ganze dauert ca. 5 Minuten und dann ist wieder alles ok.


    Der Kühlwasserstand ist in Ordnung. Ich habe bereits das Thermostat und den Füllanstandsgeber im Kühlmittelbehälter ausgetauscht


    Außerdem denke ich dass das Kombi Instrument in Ordnung ist , da im abgestellten Fahrzeug dann der kühler ansprang.