Hallo zusammen
Kaefer1150 tatsächlich habe ich am 17.3. letzen Jahres alle Schachtleisten rundherum erneuert. Das hatte ich nämlich auch. Die waren ausgehärtet und haben sogar schon bei Trockenheit z.T. unangenehm gequischt wenn ich das Fenster geöffnet bzw. geschlossen habe.
Das kann ich also theoretisch ausschließen, wobei die ja auch nicht, wie Locke1971 schon sagt, komplett dicht sind. An beiden Seiten z.B. ist ja Luft, dadurch das die minimal kürzer sind. Rost war bei mir übrigens auch nirgends.
Aber Locke1971 ... eine tolle Idee. Das werde ich nächste Woche direkt mal in Angriff nehmen. Da müssten ja schon ein paar Millimeter reichen um den Zug zu erhöhen. Ich hoffe das wird es sein.
Nichtsdestotrotz werde ich die Türpappen auch nochmal abmontieren müssen und nachsehen ob die Türfolien wirklich dicht sind. Mir ist aufgefallen das die 'alten' von Werk aus verbauten anders aussahen als die neuen die ich bestellt hatte. Die neuen waren in der Gesamthöhe kürzer sodass quasi nicht die komplette Tür von oben bis unten mit Folie verdeckt war. Vllt. kommt irgendwo im oberen Teil noch was durch wenn der Wagen schräg steht. Wobei ich meine, mich erinnern zu können, das im oberen Teil keine Öffnungen zum Tür-inneren mehr waren.
Außerdem habe ich nicht den Sprühkleber von MB gekauft weil ich 35EUR für eine Dose schon happig fand. Ich hatte mir Wasserfestes und über 80°C Temperaturbeständiges Doppelseitiges Klebeband von Tesa geholt, die alten Rückstände entfernt und wirklich in millimeterarbeit alles doppelt gesichert und durchdacht geklebt. Das Klebeband war sogar extra für diese Art des Kunststoffes. Weil ja nicht jeder Kleber auf jeden Kunststoff hält. Und selbst die Folie hatte ich noch entfettet obwohl die neu war.
Vllt. hat das Klebeband aber doch nicht zu 100% gehalten.
Grüße
Vince