Beiträge von Fifty809

    Nun....


    Da das mit dem verstellen des Bügels offensichtlich nicht geklappt hat, hab ich mir das nochmal näher angesehen.


    Letztes jähr hatte ich die Gummidichtung herausgenommen und die Nut in der sie sitzt mit ein wenig Mike Sanders eingepinselt.


    Evtl. habe ich die Gummidichtung beim einsetzen nicht richtig positioniert.


    Vllt. ist das Wasser auf der anderen Seite der Tür von oben hinter die Dichtung gelaufen. Auf Foto 2599 ist sie nun so positioniert wie es auf der Beifahrerseite der Fall ist.


    Vorher hat das Ende über die Metallpfalz hinausgestanden. Evtl. ist dadurch ein Spalt zwischen Tür und Dichtung entstanden und das Wasser ist auf dem Weg von oben dazwischen gelaufen.


    Ich warte den nächsten Regen ab und melde mich


    Grüße

    Hallo zusammen


    Kaefer1150 tatsächlich habe ich am 17.3. letzen Jahres alle Schachtleisten rundherum erneuert. Das hatte ich nämlich auch. Die waren ausgehärtet und haben sogar schon bei Trockenheit z.T. unangenehm gequischt wenn ich das Fenster geöffnet bzw. geschlossen habe.


    Das kann ich also theoretisch ausschließen, wobei die ja auch nicht, wie Locke1971 schon sagt, komplett dicht sind. An beiden Seiten z.B. ist ja Luft, dadurch das die minimal kürzer sind. Rost war bei mir übrigens auch nirgends.


    Aber Locke1971 ... eine tolle Idee. Das werde ich nächste Woche direkt mal in Angriff nehmen. Da müssten ja schon ein paar Millimeter reichen um den Zug zu erhöhen. Ich hoffe das wird es sein.


    Nichtsdestotrotz werde ich die Türpappen auch nochmal abmontieren müssen und nachsehen ob die Türfolien wirklich dicht sind. Mir ist aufgefallen das die 'alten' von Werk aus verbauten anders aussahen als die neuen die ich bestellt hatte. Die neuen waren in der Gesamthöhe kürzer sodass quasi nicht die komplette Tür von oben bis unten mit Folie verdeckt war. Vllt. kommt irgendwo im oberen Teil noch was durch wenn der Wagen schräg steht. Wobei ich meine, mich erinnern zu können, das im oberen Teil keine Öffnungen zum Tür-inneren mehr waren.


    Außerdem habe ich nicht den Sprühkleber von MB gekauft weil ich 35EUR für eine Dose schon happig fand. Ich hatte mir Wasserfestes und über 80°C Temperaturbeständiges Doppelseitiges Klebeband von Tesa geholt, die alten Rückstände entfernt und wirklich in millimeterarbeit alles doppelt gesichert und durchdacht geklebt. Das Klebeband war sogar extra für diese Art des Kunststoffes. Weil ja nicht jeder Kleber auf jeden Kunststoff hält. Und selbst die Folie hatte ich noch entfettet obwohl die neu war.

    Vllt. hat das Klebeband aber doch nicht zu 100% gehalten.



    Grüße


    Vince

    Guten Abend


    Ich habe mal wieder ein Anliegen bei dem ich nach Hilfe bzw. Erfahrung fragen möchte.


    Wenn es geregnet hat und ich die hintere Tür an meinem Bj. 93 öffne, habe ich manchmal anscheinend Wasser "auf" der Gummidichtung. Beim öffnen der Tür kommt mir da ein z.T. ein Schwall entgegen der sich anscheinend auf der am Rahmen angepressten Dichtung ablagert. Ich hatte zuerst gedacht das das Wasser von der Folie hinter der Türpappe kommt. Diese hatte eich aber letztes Jahr erneuert. Auch dort kommt noch ab und an mal ein Tropfen hinter der Türpappe her. Diesem Problem nehme ich mich nochmal an. Tropft es von dort, dann finde ich aber eher Wasser auf der Einstiegsleiste. Da aber Tropfen von der Türpappe und Wasseransammlung auf der Dichtung nicht immer bei jedem Regen simultan auftreten, Zweifel ich daran. So ist es an der übrigens auch Fahrertür auch. Und dort kommt mir auch kein Schwall entgegen, trotz das es ab und an mal auf die Einstiegsleiste getropft hat.


    Hat jemand eine Idee ?


    Meine Vermutung ist evtl. das die Dichtung in HÖHE des Fensters nicht mehr richtig dichtet (siehe Foto 3) und das Wasser dort quasi quer reinläuft ?


    Ich könnte mir auch einfach eine neue Dichtung von z.B. VAICO holen, aber würde gern erstmal kosten vermeiden.


    Grüße

    Ich nehme für meinen w202 Automatik alles von ATE..


    vor 4 Monaten mussten nach ziemlich genau 61.000 Km bzw. 3 Jahren und 2 Monaten das erste mal die Klötze an der VA getauscht werden. Ohne der Fachmann zu sein, finde ich 60.000km schon ziemlich viel. Rein vom Gefühl her. Aber da fehlt mir auch der Vergleich.

    Quietschen etc. hab ich bei ATE auch noch nie gehabt.


    Ich bestell auf Motointegrator. Finde das Preislich sehr fair dort.


    Grüße

    Unser Chef bestellt davon 50000 Stk. als Verbrauchsmaterial im Jahr. Die werden zu hunderten in der Woche bei uns benutzt.


    Kann TBH*87 nur besteuern. HellermanTyton hab ich daher ebenfalls beste Erfahrungen. Die halten z.B. locker bis 80-90°C ohne sich zu längen, etc..