Beiträge von theotoast

    Hallo Community.
    Ich habe nicht ganz so erfreuliche Nachrichten. Ich habe mich von meinem W202 getrennt. Nachdem ich folgenden Beitrag gefunden hatte Ausfall der Elektrik Hier sind genau die selben Probleme wie bei mir beschrieben und der Austausch des elektronischen Zündschloss hat das Problem behoben. Da dies nur Mercedes selbst reparieren kann (Zündschloss an Motorsteuergerät gekoppelt :( ) und dafür auf Nachfrage ca. 1000€ haben möchte, habe ich mich zum Verkauf entschlossen. Mobile.de --> Export Händler --> für 1800€ verkauft
    Ich vermute das dieser W202 auf Europäischen Straßen leider nicht mehr fahren wird. Ich danke trotzdem allen die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und probiert haben mir zu helfen. Danke und ich wünsche euch das euch dieses Problem immer erspart bleibt.
     
    Danke!

    Hallo Community,

    ich bin immernoch auf Fehlersuche. SAM Steuergerät habe ich nun auch getauscht. Leider immer keine Funktion der fehlerhaften Komponenten. Zudem habe ich zum testen nocheinmal die "alte" ZV Pumpe angeschlossen. Wenn ich nun den Wagen wieder aufschließe, geht die Alarmanlage wieder an. Hier passt also doch etwas nicht mit der ZV-Pumpe.

    Außerdem habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht sieht hier ja jemand den Fehler im System? (siehe Fotos anbei)
    Vielen Dank

    Ich habe immer noch Probleme mit meinem Wagen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

    Ich führe noch einmal auf was aktuell das Fehlerbild ist und was ich bislang alles getestet habe:
    Fehler:
    - Blinker ohne Funktion (Warnblinker geht)
    - Hupe ohne Funktion
    - ZV ohne Funktion (über IR-Schlüssel und auch über Inneraumschalter)
    - Scheibenwischer ohne Funktion
    - Scheibenwischwasserpumpe ohne Funktion
    - Kofferraumentriegelung aus Innenraum defekt
    - Fensterheber ohne Funktion
    - Elektrische Spiegelverstellung ohne Funktion
     
    Der Rest scheint zu funktionieren, Auto startet und fährt auch ohne Probleme.
     
    Nun zu dem was ich schon getestet habe:
    - Alle Sicherungen geprüft und jede einzeln mit WD40 eingesprüht. --> Alles OK (auch im Kofferraum)
    - Batterie 2 Tage geladen --> nach 24 Stunden gemessen --> 12,06V - Batteriepole neu gefettet um Massefehler auszuschließen
    - mit Batterietester des ADAC geprüft --> auch alles OK
    - neue (gebrauchte) ZV-Pumpe eingebaut --> keine Veränderung, nur die Alarmanlage geht nun beim öffnen nicht mehr los
    - Spannung direkt am Stecker der ZV-Pumpe gemessen --> 12,06V (diese bekommt also Strom, nur kein Signal :( eventuell funktioniert meine "alte" Pumpe ja doch noch?!)

    - Unter- bzw. Überdruckleitungen der ZV-Pumpe abgezogen und reingepustet/gezogen. Diese sind dicht und die Türen schließen und öffnen dann auch...


    Es scheint als ob die "neue" Pumpe auch defekt ist oder? Sie macht keine Geräusche wenn ich das Auto öffen oder schließen will, obwohl sie ja Strom hat.
    Oder gibt es so etwas wie ein Relais was die defekten Komponenten ansteuert, welches defekt sein könnte?
    Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar!!

    Hallo player1 ich war jetzt gerade mal eben schnell bei meinem Auto, die Pumpe habe ich direkt gefunden und auch den schwarzen Stecker abgezogen. Batterie angeklemmt und die Fahrertür geöffnet. Immernoch Alarm. Zur Sicherheit nochmal den weißen abgezogen und den schwarzen wieder gesteckt, sieheda kein Alarm mehr beim Tür öffnen. Hatte mich schon gefreut, jedoch leider zu früh. Beim Starten des Motors direkt wieder Alarm :|

    Hast du oder jemand anders vielleicht noch eine Idee, ansonsten werde ich erstmal eine andere Pumpe kaufen. Hier auch nochmal ein Foto von der Teilenummer der Pumpe.



    Danke und Grüße

    Theo

    Hi player1 vielen Danke für die schnelle Antwort. Profil wurde ergänzt, ich komme aus Münster in NRW. Das mit der Alarmanlage ist schon mal ein guter Tipp! Danke. Das die Pumpe Probleme macht habe ich mir schon fast gedacht. Ich werden dann mal eine Bestellen und Testen. Danke!

    Sollte jemand ein Diagnosegerät habe und mir helfen können wäre das echt super!!

    Danke

    Locke1971 du hattest recht. Ich habe mich vor einigen Wochen nun endlich mal an das Problem gemacht. Es war tatsächlich ein defekter Schlauch der Tankentlüftung. Ich habe diesen gewechselt und vollgetankt. Seltsam ist nun, dass wenn ich so viel Tanke bis die Zapfsäule automatisch ausklinkt, trotzdem ca. 1 Liter Benzin ausläuft. Nach ein paar Minuten hört dies aber auf und die Tankanzeige steht bei 100%. Wie kann ich es so anpassen, dass die Zapfsäule von selbst vorher ausklinkt? Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke

    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen, jedoch hilft mir nichts so wirklich weiter.

    Zu meinem Auto:

    Ich habe einen W202 C280 Sport Automatik mit Erstzulassung 06.1997 (202.029). Mein Schlüssel ist der ohne Klappschlüssel, ich habe den zum raus schieben nach vorne mit Infrarot. Es ist aber der alte, etwas größere. --> Grafik vom Schlüssel

    Zu meinem Problem:

    Ich habe meinen Wagen draußen für eine Woche abgestellt. Nach einer Woche wollte ich wie gewohnt ganz normal mit der Fernbedienung entriegeln, es tat sich jedoch nichts... Batterie war leer, maximal entladen. Habe sofort die Spannung gemessen --> 0,0V. Eigene dummheit, habe vermutlich einen Verbraucher beim Abstellen angelassen... Batterie ausgebaut, 2 Tage geladen. Ich dachte mir Glück gehabt, trotz tiefenentladung eine permanente Spannung von ca 13V. Batterie wieder eingebaut. Jedoch immer noch keine Funktion der ZV. :(Wenn ich den Wagen manuell aufschließe und dann die Tür öffne geht die Alarmanlage los. Nach einigen Sekunden hört diese dann wieder auf. Im Innenraum sehe ich das der Knopf für die Zentralverriegelung durchgehend am Blinken ist (der Knopf mit der Tür drauf in der ein Schlüssel ist, zwischen Warnblinker und Sitzheizung), wenn ich den Knopf drücke passiert nichts, egal in welche richtung. Komisch ist, dass ich den Motor starten kann. Wenn ich einen Gang (ganz egal ob D oder R) einlege geht die Alarmanlage wieder los. Ich kann sogar damit fahren, ist aber am Hupen wie verrückt.

    Ich habe bereits alle Sicherungen die mit der ZV zusammenhängen im Motor- und auf Kofferraum geprüft und auch beide Schlüssel ausprobiert. Beim Freundlichen wollen Sie für eine Fehleranalyse 200€ haben. Bevor ich dort auflaufe, hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich um das Problem zu lösen?


    Danke!


    PS.: Besonders ärgerlich ist, dass das Auto bei einem Bekannten steht und ich jedes mal um etwas zu Testen 8km mit dem Bus / Fahrrad fahren muss. Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Hupe / Alarmanlage zu deaktivieren, damit ich wenigstens den Wagen bei mir stehen habe? Das ziehen der Sicherung der Hupe bringt nichts, was ja auch Sinn macht.

    Hab für meinen C280 Sport Automatik sage und schreibe 100€ gezahlt. Kein Rost, läuft top! Kein Tippfehler ;) habe echt nur 100€ bezahlt. Dann noch 800€ reingesteckt für großen Service (den ich selbst gemacht habe) weil der lange Stand und jetzt ist der wieder fit :)
    Also insgesammt so etwa 900€

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem W202 C280 Sport Automatik von 06/1998 . (Ich glaube das ist schon Mopf?)


    Seit ein paar Tagen leuchtet meine Batteriekontrollleuchte sehr stark wenn der Motor im Leerlauf dreht. Fährt man oder gibt auch im Leerlauf mehr gas, dann wird Sie schwächer. Das ganze wurde immer mehr, die leuchte war also nicht plötzlich an. Ich würde sagen es hat sich so über 200km "eingeschlichen". Zu allererst habe ich Probleme auf der Autobahn bei 180km/h gehabt, plötzlich kein Blinker mehr, Fensterheber ausgefallen,... jedoch noch keine Batteriekontrollleuchte. Das ganze ging mit den gefahrenen Kilometern immer weiter, bis irgendwann schon bei 90km/h im Kickdown die Elektronik nicht mehr ging. Ich denke es kommt einfach nicht genug Spannung an. Bremskraftverstärker und Servo war aber noch da :) zum Glück! So doof wie ich bin, bin ich natürlich erst mal immer weiter gefahren und letztens stand ich dann da und er ist nicht mehr angesprungen... Batterie war leer --> also ausgebaut, an der Steckdose geladen und dann wieder eingebaut. Natürlich immer noch nicht weg das Problem, warum auch.


    Meine erste Vermutung wäre natürlich das die Lichtmaschine defekt ist bzw. die Kohlen verschlissen sind. Ich habe aber erst vor weniger als 3000km eine neue eingebaut da diese kaputt war (Batterie leuchte permanent an). Habe dann eine neue gekauft zwar kein Original von Bosch sondern von ATP aber die sollte dennoch länger halten oder nicht? Also suche ich erstmal andere Lösungen wenn jemand von euch eine Idee hat. :thumbup:
    Batterie Pole habe ich gesäubert und gefettet. Nächste Überlegung wäre von mir, dass vielleicht der Keilrippenriemen rutscht, der scheint mir aber noch relativ fest und man hört auch kein quietschen oder ähnliche, habe aber schon einen neuen zu Hause. Nachdem fetten der Pole habe ich die Ladespannung der Batterie direkt an den Polen gemessen bei ca. 2000 Motorumdrehungen --> max. 12,4V hab gelesen es müssen um die 14V sein?
    Wäre echt gut wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte :)


    Nebenbei wenn ich gerade am Schreiben bin: Die Scheibenwischwasser- und Kühlflüssigkeitsleuchte ist auch an. Beide behätler sind aber randvoll. Manchmal gehen die Lampen aus, denke Wackelkontakt von in Reihegeschalteten Sensoren? Wird ja nicht allzu teuer sein wahrscheinlich. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee bzw. ein Link für neue Teile und vielleicht noch eine Anleitung?


    Danke euch!! :thumbup:


    PS.: Hebebühne und jede menge Profiwerkzeug steht mir am Wochenende zur Verfügung. Daran sollte es nicht scheitern... 8)

    Hallo liebe Community,
    ich habe letzten Monat sehr günstig (100€) einen W202 C280 Sport geschossen welcher 4 Jahre draußen auf dem Hof eines Bekannten stand.
    Die Üblichen Standschäden wie Bremsen, Reifen, Öl, Filter und ähnliches habe ich alles getauscht und der Benz läuft auch 1.te Sahne. TÜV ohne Probleme.
    Allerdings ist es so, das der Tank ein "Loch" hat. Ich wusste dies vor dem Kauf, habe mich bei dem Preis dennoch dazu entschieden Ihn zu nehmen (volle Hütte das Ding: Ledersitze, Becker Navi, Klima, Tempomat, Limiter, ...).
    Wenn ich tanke kann ich den Benz nur halb voll tanken, da es sonst direkt unter dem Tankstutzen wieder auf den rechten Hinterreifen Tropft. Hätte jemand eine Idee wie ich das Problem am einfachsten beheben kann? Also z.B. Loch genau lokalisieren oder ähnliches? Eine Hebebühne steht mir von Zeit zu Zeit mal zur verfügung, das ist nicht das Problem, und auch technisch unbegabt bin ich auch nicht 8)
    Ein neuer Tank ist denke ich mit sehr viel Aufwand verbunden, ich habe gelesen das die gesamte Hinterachse raus muss?! Also vielleicht hat ja jemand eine Idee wie es einfacher geht?
    Bin um jede Antwort und Hilfe Dankbar :thumbup:
    Grüße