Falschluft? Kerzen sind rehbraun, die Temperatur ist auch nicht zu hoch.
H.
Beiträge von HardyausLinden
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So, der Kat ist neu ( im Sinne von nagelneu, nicht im SInne von gebarucht), CO im erhöhtem Leerlauf nach wie vor viel zu hoch (irgendwo bei 0,58- 0,6%). Die Lambdaregelung regelt wie sie soll, Luftfilter ist neu.
Der Prüfer meinet, es könne sein, dass man da beim M111920 noch irgendwo eine CO-Schraube hätte. Stimmt das?
Hat noch jemand andere Ideen, sonst ist der Wagen zum Schlachten freigegeben.Hab keine Lust noch weitere Unsummen an Geld in der Karre zu versenken.
Oder möchte ihn jemand ohne TÜV haben? EZ 5.95, 354000 km, Spahirschwarz, von aussen wenig Rost, von unten gar keiner, innen gepflegt, Kat, Frontscheibe, Batterie, Kupplung neu, 5-Gang, SSD, AHK.
Einziger noch bestehender Mangel ist die CO-Geschichte.
Frustriert
Hardy -
Hier gibt es Motorkabelbäume:
Und hier kann man seinen Motorkabelbaum reparieren lassen:
Viel Erfolg
Hardy
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Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe.
Bin an einem Kat interessiert.
H. -
So wie Holger empfiehlt... Erst mal die Lambdasonde neu machen... - Falls das nicht hilft, hätte ich noch 2 Kats da, die ich sogar bei Nichtfunktion wieder zurrücknehmen würde und Dir nur die Versandkosten entstehen.
Gruß
Jürgen
Hallo Locke1971. Ich hatte dir eine PN geschickt wegen deiner Kats.
Gruß
Hardy -
Die W168 sind schraubtechnisch so ziemlich das beschissenste, das man sich vorstellen kann. Beim A140 meiner Mutter war neulich der Anlasser defekt, die Reparatur hat fast 900 € gekostet, weil zum Austausch des Anlassers der Motor nebst Getriebe und Vorderachse abgesenkt werden musste.
H. -
[quote='Mein 1. Prüfer sagte bei meinem Motorrad auch "ist der Kat der nicht funktioniert." Der 2. wiederrum erkannte die zu niedrige Temperatur und lies sie länger hochdrehen bis es i.O. war.
Also Prüfer haben nicht immer Recht/[quote]]
Dass der Prüfer mehrfach eine Kat-Kondiionierung durchgeführt hat, habe ich bereits geschrieben.
H. -
DIe Lambdasondenprüfung war komplett unauffällig und gab keinen Grund zur Beanstandung, der Prüfer meinte, es wär wohl tatsächlich der Kat.
H. -
Der CO-Wert lag gut 50% über dem max zulässigen Wert von 0,4 Vol %, und ich hab keine Ahnung, ob 8,5-9 Liter/100 km bei ausschliesslichem Landstrassenbetrieb mit max 95 km/h zu hoch sind, bin vorher 10 Jahre 200 TD W124 gefahren.
H. -
Der höchst kompetenete und freundliche Prüfer meines Wagens hat den Kat 3 mal konditioniert, sprich, den Wagen pro Konditionierung 120 Sekunden auf 4000 U/mn gehalten. Danach waren die CO Werte niedriger, aber immer noch zu hoch. Auf den geforderten Wert von unter 0,4% ist das CO allerdings auch danach nicht gesunken.
H.