Beiträge von Werner71

    Heute nochmal die Lima zerlegt und auf eventuell selbsteingebaute Fehlerquellen geprüft. Aber so optisch ist alles in Ordnung.

    Ich hatte vermutet, beim Löten einen Kurzschluß fabriziert zu haben, aber auch dort alles in Ordnung.

    Dann die Lima wieder eingebaut und wieder das gleiche Spiel. Erst geht die Ladekontrolle aus und nach ca. 1 Minute geht sie wieder voll an.

    Kann es sein, das nach dieser Zeit irgend etwas anfängt zu regeln und es dann zu dem Fehler kommt ?

    Hat vielleicht der neue Regler einen an der Mütze ?

    So ihr Lieben, jetzt müßt ihr mir mal bitte einen Rat geben. Ich habe die Lichtmaschine neu gelagert, einen neuen Schleifring verbaut und einen neuen Regler verbaut.

    Lichtmaschine wieder eingebaut und Motor gestartet. Bis dahin alles gut, aber nach ca. einer Minute ging die Ladekontrolle an und bleibt an.

    Nicht am glimmen, sie ist richtig an. Habe dann den Motor noch ca. zwei Minuten laufen lassen, da ich dachte, das sich die Kohlen erst einschleifen müssen. Aber es hat sich nichts verändert. Was kann da schief gelaufen sein ?

    Jürgen, hattest du den letzten Beitrag auf der ersten Seite auch gelesen ?

    So, habe heute aus Spaß mal die "neue" gebrauchte Lima eingebaut. Erstmal ohne sie neu zu lagern, da mir der Verkäufer versicherte, sie habe erst rund 130tkm. gelaufen. Deshalb hab ich erstmal keine neuen Lager geordert.

    Sie läuft auch deutlich ruhiger als die Alte, aber mir ist ein leises Piepen oder Quietschen bei kurz über und unter Leerlaufdrehzahl aufgefallen.

    Man hört dieses Geräusch deutlich beim einschalten eines Verbrauchers, wenn kurz minimal die Leerlaufdrehzahl verändert wird.

    Bei höherer Drehzahl oder im Fahrbetrieb ist nichts zu hören. Was könnte das sein ?