Beiträge von DannyBT

    sehr gute Zahlen, im Sinne von ... Zahlen die eine schon lange angelaufene Entwicklung sehr gut wiederspiegeln ... die Ausrottung des Mittelstandes, die Unternehmerfeindlichkeit (im wahren Sinne des "Unternehmers", nicht das was wir glauben was ein Unternehmer wäre).


    Stellt einfach die anderen Zahlen dagegen, dann versteht es auch der Letzte, was hier auf voller Fahrt gerade passiert.


    Die Mittelschicht und -stand zerfällt, ob gewollt oder nicht, ist inzwischen völlig wurscht.


    Die, die sich noch ein Auto kaufen können, werden dieses weit länger fahren, als zu Zeiten, wo das Vermögen noch im Mittelstand vorhanden war.


    Wenn 10% der Deutschen den Großteil des Vermögens besitzen und 26% unterhalb der Armutsgrenze leben und der Rest 64% besitzt 40% des Volksvermögens, dann kann man das sehr sehr einfach ausrechnen, dass der Mittelstand gerade mal (statistisch) über 40.000€ Vermögen verfügt. Und die reichen für Vieles, aber nicht für ein neues Auto oder Autokäufe alle 3-5 Jahre.


    Die Altersarmut ist kein Witz, sie galopiert gerade richtig los.


    Eigentlich schade, dass Schröder & Co. unseren Alten den Lebensabend und Rente versaut haben.

    Hi, wow hier hat sich ja in der Zwischenzeit eine interessante Unterhaltung gebildet.
    Ich hätte mir natürlich denken können das die bei MB mich wahrscheinlich nur los werden wollten. Da ich ja schon das Getriebeöl gewechselt habe und das auch schön schaltet ist ja die Vermutung schon lange da das es bei meinem Problem was anderes ist. Dichtung hatten wir schon gemacht und keine Besserung nun neue Kerzen rein da lief der kurz ganz ruhig geradezu perfekt aber nach kurzer Fahrt War es wieder da. Jetzt kommt das nächste mal neue Zündkerzenkabel rein. Wenn das nichts bringt geht es an die Lambdarsonde. Auf jeden Fall wird es nicht besser sondern immer schlimmer. Die Drehzahlnadel geht voll ab und dieses Ruckeln schüttelt das ganze Fahrzeug durch mal abgesehen davon das ich bald gar nicht mehr vom Fleck komme.

    ich bleibe bei meinem Tipp:


    MKB :D

    Jürgen bereitet gerade eine W202 Karosse für die Transplantation vor und die Substanz der Karosse scheint sehr gut zu sein und trotzdem kommen wir an einem Sandstrahlen wegen Rost nicht vorbei.


    Da kann er aber mehr dazu sagen, da er das Dingens gerade zerlegt.


    Hier der Hinterachsträger von meinem C220 ... sowas von rostig ... grausig ... aber das regt mich gar nicht auf, weil das normal ist.
    Träger und Achsschwingen Sandstrahlen, grundieren/lackieren, neue Gummis rein, alle Querlenker & Co rein und gut isses.


    Assig dagegen, das Diff hat richtig geschwitzt, voll verdreckt und ölig, worauf jetzt Wetter weniger Einfluss hat und das bei 123500km. Die Antriebswellen dagegen total verrostet, war bei meinem 330Ci Cabrio letztes Jahr nicht so.